![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Nich inner Schweiz soweit ich weiß.
![]() Aber stimmt scho... in D is schon das Mitführen strafbar im Auto ![]()
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Würd ich lassen... verlässt dich nur drauf und fährst dann deutlich schneller Polizei schläft nicht entwickelt auch weiter und dann haben sie dich so richtig...
PS: Der Valentine 1 soll der beste sein... liegt so irgendwo bei 700 Euro gibt auch noch was kann man zusätzlich verbauen dann siehste mit dem Navi auch die fest installierten Blitzer...
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (01.12.2004 um 00:10 Uhr). |
![]() |
![]() |
#6 |
Captain Slow
|
naja man muss halt wissen, was so ein ding kann und was nicht..... ist ja klar, dass du z.b. bei geschwindigkeitsmessung mit laserpistole oder bei ner zivilstreife keine "warnung" bekommst. 100%ig drauf verlassen kannst du dich also sowieso nicht, zumal die trefferquote bei den dingern auch nicht optimal ist.
#7 |
|
Ich meine, es gibt diesen Dr. Radar (der ist wirklich unter diesem Namen bekannt). Der soll ein Profi auf dem Gebiet sein. Ich werde mir definitiv einen zulegen. aber nicht für D, sondern für?s Ausland. Da wird sehr gerne mit Pistolen gearbeitet. Das eine Gerät war in einem 7er BMW eingebaut und die Pistole hat selbst auf gerade Messung (also fast optimal) nichts messen können und gab nur die Fehlermeldung raus.
In Italien, Kroatien, Unganr lauern die an jeder Ecke und kassieren an Ort und Stelle ab und die Laser-Pistole ist das Standard-Utensil. Keine Messung, keine Strafe. P.S: In Kroatien und Ungarn ist ein Radarmessgerät nicht verboten. Schon garnicht für Ausländer. |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ja, Du hast schon recht. Klar ist das kein Radarwarner, sondern ein Laser-Blocker, den ich meine. Nichts mit "Laser-Pistolen" wie bei Star-Wars...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]() nebenbei, laserpistolen werden ziemlich früh erfasst, wenn verkehr herrscht, da sie das licht auch einwenig streuen, erfasst sie der leaserwarner schon einige hundert meter vorher. valentine ist glaube ich schon auf dem besten stand... er kann natürlich nocht vor lichtschranken und induktionsschlaufen warnen... aber die zivilstreife braucht ja aich radar oder laser um die distanz zu ihrem wagen zu messen ![]() p.s. in der CH sind die auch verboten soviel ich weiss gruss HöfiX
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
https://store.valentine1.com/store/
aber: Shipping address must be in the USA or Canadian Provinces AB, BC or SK. Adult signature required at delivery. Falls du jemadn in USA kennst.. wäre glaub günstig Geändert von redsoup (01.12.2004 um 12:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
#14 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() wenn die polizisten zu zweit sind und ne weile hinter dir herfahren, reicht auch die aussage von beiden, dass du nach deren tacho zu schnell warst. in dem fall wird halt noch ne gewisse toleranz vom tacho-wert abgezogen. oder aber sie haben ne videokamera dabei, da wird ins bild immer die gefahrene geschwindigkeit des polizeiwagens eingeblendet und du selber bist natürlich der hauptdarsteller. das is nicht unüblich, vor allem auf der autobahn. so können sie dir dann auch noch nebenbei z.b. nötigung, mangelnden sicherheitsabstand, usw. nachweisen.