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Alt 15.05.2003, 19:19   #1
streetfighter
pi-pa-pappi
 
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streetfighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
llk rücklauf isolieren

möchte meinen llk rücklauf isolieren bringt das überhaupt was?möchte dan auch noch das ganze in rohr machen nicht mehr das orig.schlauch plastik zeug.hat wer erfahrung so wie auf dem foti
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Dateityp: jpg motorrum.jpg (55,0 KB, 32x aufgerufen)
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Alt 15.05.2003, 20:17   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hardpipekit bringt immer was, da sich die normalen Schwabbelschläuche immer beim Ladedruck ausdehnen, und somit etwas Ladedruck "auffressen".
Die Isolierung ist wohl nicht so sonderlich Leistungsbringend. Klar, schaden tuts nicht.
So nebenbei:
Hab mal bei ner Probefahrt mit dem terrortuner und seiner Monster-Supra nach der Autobahnfahrt an die Rückführung vom Ladeluftkühler anfassen "müssen", die war EISKALT bis hin zum Ansaugkrümmer! Da erübrigt sich dann eh jede isolierung...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 16.05.2003, 10:52   #3
Goorooj
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Goorooj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@andreas-m
bei der isolierung gehts darum, dass die leitungen nicht von der motorwärme wieder aufgeheizt werden je kälter die luft, desto grösser der unterschied zur hitze im motorraum, desto mehr leistungsverlust wenn sich´s aufheizt.

meine meinung: bringt zu wenig.

isolier lieber den krümmer. gibts extra ein krümmerisolierband dazu.
dann wirds gar nicht erst so heiss, und du hast einen tick mehr leistung ( hitzegefälle vor / nach turbo macht 70% der leistung, die mechanische kraft der abgase grad mal 30% ). die schläuche werden auch nicht mehr so aufgeheizt.
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Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25)
Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250)

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Alt 16.05.2003, 11:50   #4
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Original geschrieben von Goorooj
@andreas-m
bei der isolierung gehts darum, dass die leitungen nicht von der motorwärme wieder aufgeheizt werden
Jo, is mir schon klar. Nur wenns Rohr eh schon eiskalt ist, dann spar ich mir den aufwand. Kalt ist kalt, da schießt so schnell soviel kalte Luft durch das das Rohr dermaßen kalt wird das die Motorwärme da garnicht gegen an kommt was am rohr zu erwärmen...
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