Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 15:01   #1
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Wieviel Benzindruck in MKIII? ?

Derzeit läuft ne Sammelbestellung für einen
Einstellbaren Benzindruckregler

Da ich mir das HKS-Kit verbauen will (das entsprechende Gutachten ist ja dank Grizzly in den FAQ's zu finden), wegen der Eintragungsmöglichkeit im Schein / Brief

benötige ich doch sicherlich nicht den Benzindruckregler.

Aber ich würde mir gerne eine Anzeige-Einheit für den Benzindruck (im Cockpit) verbauen.

jetzt zu den Fragen:
- Wie hoch ist der Benzindruck in einer Serien-MKIII?
- Bis wie hoch geht der Bezindruck in der MKIII, mit 440er Düsen und einem Ladedruck bis 1 bar (mittels elektr. Boostcontroller)
- ja, wie weit kann den der Druck den gehen (mit 550er Düsen, VPC etc..)

Ich strebe ein gesundes Tuning (300 PS evtl. max. 400 PS, falls ich es mal schaffe) an.

Mir gehts um den Anzeigenbereich des Instrumentes
Gibt ja Benzindruckanzeigen bis 2 bar, bis 5 bar und bis 10 bar.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:34   #2
Grizzly
Super Moderator
 
Benutzerbild von Grizzly
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Minden
Beiträge: 4.895
iTrader-Bewertung: (69)
Grizzly wird schon bald berühmt werden
Nimm eine bis 5 Bar

Serienbenzindruckdruck is ca. 2,5 Bar bei 0 Bar Ladedruck der Benzindruck steigt proportional zum Ladedruck an, um immer das gleiche Druckgefälle zwischen Benzindruck und (Lade)Luft zu erreichen. Also 1 Bar Ladedruck auf 2,5 Bar Benzindruck = 3,5 Bar Benzindruck.



Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens

Geändert von Grizzly (27.10.2004 um 15:49 Uhr).
Grizzly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:49   #3
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da kann ich dir nur Arnouts Seite empfeheln http://www.supras.nl/. Da auf modifications und weiter auf fuel pump, auch interessant ist der Artikel über die Fuel Pressure Gauge.

Aber kurz zusammengefasst: Der Benzindruck liegt 2,5 bar über dem Druck im Ansaugkrümmer, damit bei jedem Druck die gleiche Benzinmenge eingespritzt wird. D.h. bei 1bar Ladedruck hast du 3,5 bar Benzindruck, wenn du ihn nicht künstlich erhöhst.
Wie weit man gehen kann. Das ist natürlich abhängig von der Benzinpumpe und wieviel man bei Volllast einspritzt. Je mehr eingespritzt wird, desto mehr Druck entweicht auch wieder. Die Pumpe kann also einen nicht so hohen Druck herstellen wie wenn man nur sehr wenig einspritzt. Für 300 PS muss man natürlich nicht soviel einspritzen wie für 400 PS. Und man möchte ja auch nicht, dass der relative Benzindurck (2,5 bar über Ladedruck) bei Volllast abnimmt -> zu mager

Scheiße Grizzly war schneller, was solls....
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 09:03   #4
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Mal ne doofe Frage:
Habe ich einen anderen Benzindruck, wenn ich statt der Serien Benzinpumpe die Walbro einbaue? In einer (noch) nicht getunten MKIII?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:17   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Nein, du fährst ja dann noch den Seriendruckregler, und der regelt eben auf die Serienwerte
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 13:18   #6
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ne, der Druck wird immer vom Benzindruckregler gesteuert, wenn er i.O. ist. Erst wenn du am Regler einen anderen Druck einstellst ändert er sich.
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain