![]() |
![]() |
#1 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Wieviel Benzindruck in MKIII? ?
Derzeit läuft ne Sammelbestellung für einen
Einstellbaren Benzindruckregler Da ich mir das HKS-Kit verbauen will (das entsprechende Gutachten ist ja dank Grizzly in den FAQ's zu finden), wegen der Eintragungsmöglichkeit im Schein / Brief benötige ich doch sicherlich nicht den Benzindruckregler. Aber ich würde mir gerne eine Anzeige-Einheit für den Benzindruck (im Cockpit) verbauen. jetzt zu den Fragen: - Wie hoch ist der Benzindruck in einer Serien-MKIII? - Bis wie hoch geht der Bezindruck in der MKIII, mit 440er Düsen und einem Ladedruck bis 1 bar (mittels elektr. Boostcontroller) - ja, wie weit kann den der Druck den gehen (mit 550er Düsen, VPC etc..) Ich strebe ein gesundes Tuning (300 PS evtl. max. 400 PS, falls ich es mal schaffe) an. Mir gehts um den Anzeigenbereich des Instrumentes Gibt ja Benzindruckanzeigen bis 2 bar, bis 5 bar und bis 10 bar.
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
Nimm eine bis 5 Bar
Serienbenzindruckdruck is ca. 2,5 Bar bei 0 Bar Ladedruck der Benzindruck steigt proportional zum Ladedruck an, um immer das gleiche Druckgefälle zwischen Benzindruck und (Lade)Luft zu erreichen. Also 1 Bar Ladedruck auf 2,5 Bar Benzindruck = 3,5 Bar Benzindruck. ![]() Gruß Grizzly
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens Geändert von Grizzly (27.10.2004 um 15:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Da kann ich dir nur Arnouts Seite empfeheln http://www.supras.nl/. Da auf modifications und weiter auf fuel pump, auch interessant ist der Artikel über die Fuel Pressure Gauge.
Aber kurz zusammengefasst: Der Benzindruck liegt 2,5 bar über dem Druck im Ansaugkrümmer, damit bei jedem Druck die gleiche Benzinmenge eingespritzt wird. D.h. bei 1bar Ladedruck hast du 3,5 bar Benzindruck, wenn du ihn nicht künstlich erhöhst. Wie weit man gehen kann. Das ist natürlich abhängig von der Benzinpumpe und wieviel man bei Volllast einspritzt. Je mehr eingespritzt wird, desto mehr Druck entweicht auch wieder. Die Pumpe kann also einen nicht so hohen Druck herstellen wie wenn man nur sehr wenig einspritzt. Für 300 PS muss man natürlich nicht soviel einspritzen wie für 400 PS. Und man möchte ja auch nicht, dass der relative Benzindurck (2,5 bar über Ladedruck) bei Volllast abnimmt -> zu mager ![]() Scheiße Grizzly war schneller, was solls....
![]() |
#4 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Mal ne doofe Frage:
Habe ich einen anderen Benzindruck, wenn ich statt der Serien Benzinpumpe die Walbro einbaue? In einer (noch) nicht getunten MKIII?
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Nein, du fährst ja dann noch den Seriendruckregler, und der regelt eben auf die Serienwerte
![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ne, der Druck wird immer vom Benzindruckregler gesteuert, wenn er i.O. ist. Erst wenn du am Regler einen anderen Druck einstellst ändert er sich.