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Alt 21.08.2003, 22:15   #1
Medfear
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Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Egt einbau ?? gewinde schneider

Wollt mein egt sensor einbauen, finde aber keinen gewindeschneider mit der grösse 1/8 PT. Wie habt ihr das alles gemacht? Oder kann man da ein M? Mas für nehmen?

Gruss,
Bryan
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Alt 21.08.2003, 22:49   #2
Harry
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Harry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

ich denke es müßte 1/8 NPT heißen, wäre das möglich ?
Dann wäre es ein 1/8 Zoll Konisch zulaufendes Gewinde.
Also nicht Metrisch sondern Zöllig.


Gruß Harry
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Alt 21.08.2003, 22:51   #3
Medfear
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1/8 PT steht in der beschreibung, aber wo bekomme ich sowas?
Was ist den der unterschied NPT oder PT
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Alt 21.08.2003, 23:38   #4
Harry
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Harry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PT alleine sagt mir jetzt gerade überhaupt nichts.

Ich kenne nur,

NPT
National Pipe Taper
Ein nicht dichtendes, konisches Rohrgewinde
1” bis 11 1/2” NPT.

BSPT
British Standard Pipe Taper Thread
Ein konisches Rohrgewinde.
1/4” bis 19“ BSPT

wobei beides Zoll Gewinde sind, in deinem Fall 1/8 Zoll.

Gewindebohrer sollte es eigentlich im guten Werkzeughandel geben.
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Alt 22.08.2003, 09:13   #5
SupraSport
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entsprechende Gewindebohrer gibt es ... nicht überall, aber im guten Werkzeugladen !

Gruß Christian
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Alt 22.08.2003, 14:02   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Deshalb hab ich lieber nen fühler mit M-Gewinde genommen...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 23.08.2003, 18:18   #7
antibrain
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BTW - wir hatten hier doch neulich so'n dolles Angebot über ne EGT (irgend so nen Flugzeugzubehörhandel oder so was..!?) .. wer findet die URL?
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Supra günstig versichern?
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Alt 30.08.2003, 15:23   #8
Medfear
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Also ein 1/8 NPT gewindeschneider gibt es hier in der ganzen gegend nicht. Nur einer konnte liefern, er fragte wieviele, ich sagte nur eine. Er , ne für eine bestellen wir nicht.
Aber ich habe letzt endlich doch einen finden können, habe mir denn bei einem Flugzeug mech geliehen. Endlich fertig, hier nun die pics:

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Alt 30.08.2003, 20:07   #9
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
und, wie is die temperatur so?
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Alt 30.08.2003, 22:57   #10
SupraSport
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sehen geil aus die Anzeigen ... da hat sich das Warten doch gelohnt


Gruß Christian

PS: gute Arbeit mit dem Sensor - sag mal Deine Temp. bei Drehzahl x und Boost y !
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Alt 30.08.2003, 23:01   #11
Harry
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Sehr schöne Anzeigen, würden mir auch noch gefallen.

Gruß

Harry
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Alt 01.09.2003, 18:37   #12
Medfear
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Bis 800 hab ich sie schon gehabt, aber in der Stad ??? . Anfahrt von der Ampel. Bin aber noch nicht sneller gefahren wie 100. Meine Supra muss noch ausgerichtet werden (die idioten hatte schon 2 anläufe gehabt und noch immer nicht gut). Und der Motor läuft unruhig über 3000 Umdrehungen. Also noch keinen richtigen boost versuch gehabt.
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Alt 01.10.2004, 16:19   #13
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
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Knight Rider wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Medfear
Also ein 1/8 NPT gewindeschneider gibt es hier in der ganzen gegend nicht. Nur einer konnte liefern, er fragte wieviele, ich sagte nur eine. Er , ne für eine bestellen wir nicht.
Aber ich habe letzt endlich doch einen finden können, habe mir denn bei einem Flugzeug mech geliehen. Endlich fertig
Hast Du nur ein Gewinde für deine EGT-Sonde direkt in den Turbo geschnitten?
Also ohne Einschweißmutter?

Erfahrung bis jetzt?
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Gruß,

Peter / Knight Rider
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...es kann nur einen geben...
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Alt 01.10.2004, 20:21   #14
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kannst machen wie du willst...

manche haben es im Knie vom Turbo, manche am 6. oder 5. Zylinder
ich hab sie z.b. direkt vor den Lader reingebaut an der Stelle an der die hinteren 3 Zylinder ankommen schräg vor mit der Spitze zu den vorderen 3.
So bekomm ich ziemlich alle mit. Vorteil hast halt nicht die ungewissheit vom Lader dazwischen und du hast alle so bissl mit dabei.

Nachteil Turbo mußt für wegbauen das der Sensor platz hat hab von unten durchgebohrt hatte eh den ganzen Motor draußen.

EGT im Krümmer sollte nicht höher als 900 Grad werden laut Fritzingergutachten. Laut dem Gutachten nach Lader nicht höher als 800 wobei man das nach den Lader ja nicht so genau feststellen kann...
mein dauervollgas Bahn heitzt der sich auch derb auf da werdens dann keine 100 grad sein in der Stadt aber wohl schon und besonders Spontan wirst das dann auch nicht sehen können... aber fürs grobe reichts da auch besser als nix.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 01.10.2004, 20:49   #15
Lolek
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Zitat:
Zitat von antibrain
BTW - wir hatten hier doch neulich so'n dolles Angebot über ne EGT (irgend so nen Flugzeugzubehörhandel oder so was..!?) .. wer findet die URL?
http://www.loeff.de/Avionik/index.html

Vierkanal-Thermoelement-Temperaturanzeige Typ "TC-1"

Alle vier Kanäle sind einzeln konfigurierbar zur Anzeige von Abgastemperatur und/oder Zylinderkopftemperatur. Standard "J" oder "K"-Typ Thermoelemente. Die Anzeige erfolgt in Zifferen und als Balkenanzeige mit frei wählbarer Skalierung. Anzeigeeinheit einstellbar in Grad Celsius oder Fahrenheit. Jedem Kanal kann eine Alarmgrenze zugewiesen werden. Bei Alarm wird ein Relaiskontakt geschlossen.


Die wird morgen eingebaut - bei OGGY und mir mit M8x1,25 Gewinde.
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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