![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Egt einbau ?? gewinde schneider
Wollt mein egt sensor einbauen, finde aber keinen gewindeschneider mit der grösse 1/8 PT. Wie habt ihr das alles gemacht? Oder kann man da ein M? Mas für nehmen?
Gruss, Bryan
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
ich denke es müßte 1/8 NPT heißen, wäre das möglich ? Dann wäre es ein 1/8 Zoll Konisch zulaufendes Gewinde. Also nicht Metrisch sondern Zöllig. ![]() Gruß Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
PT alleine sagt mir jetzt gerade überhaupt nichts.
Ich kenne nur, NPT National Pipe Taper Ein nicht dichtendes, konisches Rohrgewinde 1” bis 11 1/2” NPT. BSPT British Standard Pipe Taper Thread Ein konisches Rohrgewinde. 1/4” bis 19“ BSPT wobei beides Zoll Gewinde sind, in deinem Fall 1/8 Zoll. Gewindebohrer sollte es eigentlich im guten Werkzeughandel geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
entsprechende Gewindebohrer gibt es ... nicht überall, aber im guten Werkzeugladen !
Gruß Christian
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Deshalb hab ich lieber nen fühler mit M-Gewinde genommen...
![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Master Of Desaster
|
BTW - wir hatten hier doch neulich so'n dolles Angebot über ne EGT (irgend so nen Flugzeugzubehörhandel oder so was..!?) .. wer findet die URL?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Also ein 1/8 NPT gewindeschneider gibt es hier in der ganzen gegend nicht. Nur einer konnte liefern, er fragte wieviele, ich sagte nur eine. Er , ne für eine bestellen wir nicht.
![]() ![]() Aber ich habe letzt endlich doch einen finden können, habe mir denn bei einem Flugzeug mech geliehen. Endlich fertig, hier nun die pics:
![]() |
#9 |
[NSH]Schlossgespenst
|
und, wie is die temperatur so?
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
sehen geil aus die Anzeigen ... da hat sich das Warten doch gelohnt
![]() Gruß Christian PS: gute Arbeit mit dem Sensor - sag mal Deine Temp. bei Drehzahl x und Boost y !
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Bis 800 hab ich sie schon gehabt, aber in der Stad ??? . Anfahrt von der Ampel. Bin aber noch nicht sneller gefahren wie 100. Meine Supra muss noch ausgerichtet werden (die idioten hatte schon 2 anläufe gehabt und noch immer nicht gut). Und der Motor läuft unruhig über 3000 Umdrehungen. Also noch keinen richtigen boost versuch gehabt.
![]() |
#13 | |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Zitat:
Also ohne Einschweißmutter? Erfahrung bis jetzt?
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Kannst machen wie du willst...
manche haben es im Knie vom Turbo, manche am 6. oder 5. Zylinder ich hab sie z.b. direkt vor den Lader reingebaut an der Stelle an der die hinteren 3 Zylinder ankommen schräg vor mit der Spitze zu den vorderen 3. So bekomm ich ziemlich alle mit. Vorteil hast halt nicht die ungewissheit vom Lader dazwischen und du hast alle so bissl mit dabei. Nachteil Turbo mußt für wegbauen das der Sensor platz hat hab von unten durchgebohrt hatte eh den ganzen Motor draußen. EGT im Krümmer sollte nicht höher als 900 Grad werden laut Fritzingergutachten. Laut dem Gutachten nach Lader nicht höher als 800 wobei man das nach den Lader ja nicht so genau feststellen kann... mein dauervollgas Bahn heitzt der sich auch derb auf da werdens dann keine 100 grad sein in der Stadt aber wohl schon und besonders Spontan wirst das dann auch nicht sehen können... aber fürs grobe reichts da auch besser als nix.
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Vierkanal-Thermoelement-Temperaturanzeige Typ "TC-1" Alle vier Kanäle sind einzeln konfigurierbar zur Anzeige von Abgastemperatur und/oder Zylinderkopftemperatur. Standard "J" oder "K"-Typ Thermoelemente. Die Anzeige erfolgt in Zifferen und als Balkenanzeige mit frei wählbarer Skalierung. Anzeigeeinheit einstellbar in Grad Celsius oder Fahrenheit. Jedem Kanal kann eine Alarmgrenze zugewiesen werden. Bei Alarm wird ein Relaiskontakt geschlossen. Die wird morgen eingebaut - bei OGGY und mir mit M8x1,25 Gewinde. ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |