![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi,
hab da mal ne Frage wenn im Fahrzeugschein ne Höchstgeschwindigkeit von 250 KM/h eingetragen is kann man die auch erhöhen? ![]() Wenn ja ändert sich irgendwas bei meiner Versicherung muss ich ihr es melden? MFG Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
zunächst stellt sich ja mal die Frage, WIE Du die Höchstgeschwindigkeit erhöhen willst. Das wird ja wohl nur durch eine Leistungssteigerung gehen. Das wiederum ist mit Eintragungspflicht verbunden, dabei dürfte die ggf. resultierende erhöhte Höchstgeschwindigkeit ganz automatisch dazu kommen.
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
demnach kann es sich wohl nur um ne Mk4 handeln. Dann wirst Du eine Freigabe von Toyota brauchen und ggf. "schnellere" Reifen, evtl. ebenfalls incl. Freigabe des Herstellers für das Fahrzeug bis xxx km/h.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
die sicherung der traktionscontrolle raus, und der wagen rennt orginal 265 kmh!!! tacho also fast 280!!!
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ja genau, rentner auto geht dat nich!
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Leute,
Danke für die schnellen Antworten! ![]() Also ich fahr ja ne MKIV und auch ne MT! ![]() ![]() Reifen hab ich einen Geschwindigkeitindiez von Y also bis zu 300 KM/h! ![]() Brauch ich jetzt nur noch ne Freigabe von Toyota oder wie? ![]() MFG Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@ suprafan deswegen:
Q: Kann die Geschwindigkeitsbegrenzung eliminiert werden ? Ja. Bei einer Handgeschaltenen Supra ist die einfachste Variante die Sicherung für die Traktionskontrolle zu entfernt. Das funktioniert auch bei einer Automatik, jedoch darf dies nicht über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden. Zwischen den Schaltvorgängen des Automaten schaltet sich die Traktionskontrolle ein. Diese schliesst die Drosselklappe und verzögert die Zeit zwischen den Schaltvorgängen um die Automatik optimal zu schonen. Wenn also die TRC-Sicherung bei einer Automatik entfernt wird, dann fügt man dem Automaten jedes Mal zusätzliche Abnützung hinzu. Zudem läuft die Supra bei gezogener TRC-Sicherung im Notprogramm und braucht somit bis ~ 28 Liter Benzin auf 100 Km. MFG Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Captain Slow
|
ahaa, sehr interessant......
aber notprogramm heißt außer höherem verbrauch auch weniger leistung, oder? da ist das geld für einen "richtigen" SCD/SLD wohl besser angelegt.
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Notpogramm ist Quatsch.
![]() Gruß Andreas PS.ich hab 266 Speed eingetragen.Sami hat das auch eingetragen bekommen.Ob ich die echten 300 je erreiche weiß ich nicht,nach Tacho hatte ich aber schon mehr.Laut AVC-R nur 294KMH bei 6878 Drehzahl und 1.0 Bar Ladedruck.6998 UMD schaft die Karre. Geändert von Andi (06.11.2004 um 21:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
isch hatte laut aem und avcr 328 kmh!!!! tacho geht nur bis 320.... der zeiger wäre oben fast wieder angekommen!!! mit offnen targadach, tacho 300!!! dann hatten wir angst....
![]()
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() ...und Du willst Rennen fahren ! ![]() ![]() ![]() Gruß von einem der das Wort Angst nicht kennt ![]() PS: ...ausser wenn ich im dunkeln einen Horrorfilm gucke ![]() |
|
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
schlitzpisser!!! du wärst glücklich wenn deiner überhaupt bis 290 kommt!!!
![]()