Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2004, 07:30   #1
Wüstenfuchs
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Wüstenfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wüstenfuchs

Hallo,
ich bin neu im Supra Forum und will auch mal was von mir hören lassen. Zur Zeit lebe ich in Dubai. Kurz vor meiner Abreise habe ich Mitte April noch eine Supar Mk IV von meinem Toyota Händler gekauft. Es ahndelt sich um Baujahr 1994, Schaltung, ohne protzigem Heckflügel und absolut Serie.
Da nun langsam meine Zeit in Dubai zu Ende geht, beschäftige ich mich mit der Verschönerung meiner Supra. Als Mitglied eines Oldtimer Klubs möchte ich keine großartigen Veränderungen wie Motor Tuning vornehmen. Ich dachte als Verschönerung an folgende Veränderungen:
1. Neue Bereifung inkl. Felgen. Ich habe an einer Supra 275 hinten und 245 vorne von TTE gesehen. Gibt es da auch noch andere Hersteller? Wenn gebördelt werden muss werde ich gleichzeitig einige Lackbeschädigungen mit beheben lassen.
2. Tieferlegung. Seit ich mich für Motorsport interessiere träume ich von einem Billstein Fahrwerk. Ist das für eine MkIV lieferbar und sinnvoll?
3. Auspuff. Die Serienanlage ist absolut zu zahm. Ich denke hier an eine massgeschneiderte Edelstahlanlage. Wer ist hier zu empfehlen?
Ansonsten hoffe ich im nächsten Jahr wieder in Deutschland zu sein und an Treffen teilnehmen zu können.

Wüstenfuchs

PS.
Habe hier in Dubai Foto's einer hiesigen Supra. Wie bekomme ich diese Foto's hier ins Forum. Bin leider altersbedingt für solche modernen Einrichtungen etwas begriffsstutzig.
Wüstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 07:54   #2
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo wüstenfuchs,
willkommen bei den verückten

zu den bildern:

unter dem Texteingabefeld gibt es den Kasten "Zusätzliche Einstellungen ".
dort auf "Anhänge verwalten" und auf "Durchsuchen" --> gewünschte Datei auswählen --> "Hochladen" --> dann sollten die ausgewählten Dateien im Feld "Dateien anhängen" angezeigt werden --> "Antworten"

ich hoffe das war verständlich, wenn nicht nochmal nachfragen

Gruß in die Wüste
Alt 03.11.2004, 08:24   #3
HöfiX
Super Moderator

Benutzerbild von HöfiX

iTrader-Bewertung: (5)
HöfiX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey halli hallo Wüstenfuchs

Welcom

cool, oder besser gesagt heiss, aus dubai? An und als was arbeitest du denn da? (hab gesehen bist auch dipl .ing.)
Bilder einfügen wie daniel beschrieben hat. wo steht denn deine lady? in D oder in D ?
geniess sie sonne noch einwenig, bevor du zurückkomst!
HöfiX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 08:29   #4
supra.
supra

Benutzerbild von supra.

supra. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Willkommen Wüstenfuchs !

hab deine Anfrage mal in das MKIV-Tuning Forum verschoben

damit die MKIV-Jungs das auch lesen ...

Geändert von supra. (03.11.2004 um 08:35 Uhr).
supra. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 13:12   #5
Wüstenfuchs
Registrierter Benutzer

Wüstenfuchs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Supra steht in Deutschland und ist zur Zeit abgemeldet. Ansonsten bin ich Verfahrenstechnolge und betreue hier den Bau einer Tankanlage für Flüssigpech.

Wüstenfuchs
Wüstenfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2004, 13:27   #6
Blue W
Registrierter Benutzer

Blue W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ne hab schon genug Handfestes brauch kein flüssiges mehr.
Servus auch von mir.
Da dir aber wohl keiner eine richtige Antwort gegeben hat mach ich mal den Anfang.
Also Felgen gibt es einen Haufen,fangen so bei 300 Euro an fürs Stück und hören nach oben wohl nicht mehr auf.Dein geschmack ist da entscheident.

Fahrwerk ist auch so ein Ding würde jtzt sagen günstig ist H&R wobei warscheinlich jetzt gleich jeder kommt mit neee Tain ist besser.
Ist halt ne frage was man ausgeben will.

Auspuff kann ich nur für mich sprechen.Hab die Blitz Nür spec und bin begeistert allerdings kommen bestimmt jetzt wieder die zurufe das nicht jeder das selbe kaufen soll.Die auswahl ist recht hoch vom zubehör von TTE bis zu den Japanischen sachen die halt eindeutig mehr hermachen.

Letztenendes entscheidest eh du was du haben willst aber bestellen kann man alles und eintragen auch!
Alt 04.11.2004, 22:01   #7
Supra Light
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Supra Light

Supra Light befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Wüstenfuchs, Willkommen im Forum.
Zitat:
Zitat von Wüstenfuchs
1. Neue Bereifung inkl. Felgen. Ich habe an einer Supra 275 hinten und 245 vorne von TTE gesehen. Wenn gebördelt werden muss werde ich gleichzeitig einige Lackbeschädigungen mit beheben lassen.
Die TTE-Felgen passen ohne Bördeln.

Zitat:
Zitat von Wüstenfuchs
2. Tieferlegung. Seit ich mich für Motorsport interessiere träume ich von einem Bilstein Fahrwerk. Ist das für eine MkIV lieferbar und sinnvoll?
Soweit ich mich entsinne, liefert Bilstein in Deutschland kein Fahrwerk für den Supra.

Zitat:
Zitat von Wüstenfuchs
3. Auspuff. Die Serienanlage ist absolut zu zahm. Ich denke hier an eine massgeschneiderte Edelstahlanlage. Wer ist hier zu empfehlen?
Maßgeschneiderte Auspuffanlage mit Sound nach Wahl und TÜV bekommst du bei www.idol-motorsport.de. Bei Bedarf kannst du dir dort auch ein Rennsportfahrwerk angefertigen lassen.

Grüße, Don
Supra Light ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2004, 01:58   #8
Andi
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (4)
Andi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich glaub Idol will nicht mehr.
Und Udo verkauft Billsteinfahrwerke,nur fahren eigentlich alle das H&R Gewindefahrwerkweils tiefer ist.Einer(oder 2?) hier hat noch was aus Amiland.
Gruß
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort