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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo,
habe Probleme mit der Heizung. Folgendes: Motor kalt in der Früh, keine Probleme, Heizungsventil öffnet sich nach kurzer Zeit, Heizung ist warm - alles funktioniert. Nach einiger Zeit, der Motor muss eine gewisse Temp haben, schaltet sich die Heizung ab und bleibt kalt, auch wenn's draussen kalt ist. Ist der Motor wieder erkaltet, funktioniert die Heizung wieder, bis eben der Motor über einen gewisse Temperatur geht, dann ist wieder Feierabend mit Heizen. Ist da ein Thermostat schuld oder irgendwelche Sensoren (Innenraum ?). Vielen Dank für Eure Hilfe ![]() LG
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Suprababy |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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kalte Füsse
Ist mit grosser Wahrscheinlichkeit die Steuerung. Ich habe dass auch schon zweimal beobachtet - und es war jedesmal nach dem Tausch des Bedienteil/ Steuerung (oberhalb des Radios) behoben.
Gruss aus der Schweiz |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Könnte aber auch sein das der Unterdruckschlauch zu Heizungsventil der hinten an der Motorspritzwand unter der Dichtung langgeht irgendwo ne Stelle hat. Hatte ich auch mal ging sie und mal nicht. Bis sie ganz und gar nicht mehr wollte.
Such mal in Höhe des Abgaskrümmers nach ner Stelle. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Da du eine MK 3 fährst geb ich dir den Tip im MK 3 Teil zu POSTEN.Denn der Fehler ist bekannt,meine alte MK 3 hatte das auch mal.Ich hab im Motorraum einfach die beiden Heizungsschläuche direkt verbunden und die "elektronische" Steuerung rausgeworfen.Ab da konnte ich wieder die Anlage mit dem Temperaturschiebeschalter exakt steuern und es wurde wieder warm.Las dir ein paar Bilder schicken,ich hab auch noch so ein Regelteil im Keller.
Gruß Andreas |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ups ! Da hätte ich wohl mal besser etwas genauer hinsehen sollen. Sorry das ich euch mit meinem Mist belästigt habe. Passiert so schnell nicht wieder .....
Geändert von supra314 (16.10.2004 um 11:09 Uhr). |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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kenn ich das problem, Lösung hier
Hi
Hatte auch schon etwas Ärger mit der Steuerung, ist bei dem Modul normal (haben einige toyos aus der Zeit). Kann aber recht einfach gelöst werden: Bau die Steuerung aus, dreh sie um und löte mit einem Lötkolben alle Kontakte auf dem Board nach (Vorsicht nicht zu heiss wegen den Bauteilen, aber ist nicht extrem heikel, ist ja noch nicht grad smd-technik ;-) ) haben wir schon bei drei solchen Steuergeräten gemacht und alle funktionierten nachher wieder wie neu... Tja, nach so vielen Jahren bekommt auch ein toyo mal eine kaltlötstelle... ;-) neben den paar kleinigkeiten die eine mkIII so mitschleppt ![]() |
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