![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mein CG-Supra [3D-wip]
Joar, hab mich mal drangemacht und versuche mein absolutes Traumauto so realistisch wie möglich nachzubauen (3D programm). Da es mein erstes Auto ist muss ich sehen wie ich zurecht komme
![]() Weiss nicht obs hier hin passt, aber ich wollts euch einfach mal zeigen, weil ihr Fehler besser seht als alle andren. nach der MK4 kommt wahrscheinlich ne MK3 ![]() ![]() Schon Kritik? ich weiss bin noch nicht weit aber naja ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super Moderator
|
ohhh goil!!!!
![]() womit machst dus? ist 3D-wip ein 3d progi? kannst dus für 3D-Max konvertieren? beginn doch mit der wahren lady, der mkIII ![]() der anfang sieht aber ganz gut aus!! weiter so!!!!!!! ![]() ![]() ![]() Geändert von HöfiX (19.10.2004 um 08:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Captain Slow
|
das wird bestimmt n haufen arbeit, aber evtl. lohnt es sich
![]() zur info: im ami-forum auf supraforums.com hat das gleiche schonmal jemand angepackt: http://www.supraforums.com/forum/sho...hreadid=169054 ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für die netten kommentare! das mit dem bereits begonnenen Supra wusste ich nicht
![]() Weiss nicht ob ich es so gut hinbekomme vom modell her, aber cih werde es mit innenraum und maybe Motor machen... Tut mir leid jungs, aber für mich ist und bleibt die MkIV das Traumauto ![]() Wäre freundlich wenn jemand ein Bild von einem MKIV hat, bei dem man sehr gut den Kotflügel und die Tür erkennt... das macht mir nen paar probleme ![]() Hoodscope kommt heute ![]() @Höfix : Ich Arbeite mit Cinema4D, kann es versuchen zu 3dsm zu exportieren ![]() Geändert von fr3ak (19.10.2004 um 11:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Super Moderator
|
Zitat:
und nochwas: so gut hat der holländer im amerikanischen forum die lady auch nicht getroffen, is viel zu rund vorne. ich finde deine vorgehensweise besser, da du die einzelteile modelierst, hast dann eine flexiblere basis ![]() was machst du beruflich? P.S. mit ner mkIII wärst du aber der erste... ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Nun, Cinema 4D ist für den Anfang leichter zum einsteigen, schwierigkeit steigert sich aber bis auf 3ds Max nivou.
Bei Cinema 4D R9, gibt es keine Nachteile mehr, Maxon hat endlich Produkte wie 3Dsm oder sogar Lightwave aufgeholt und kann ein solides Produkt mit etlichen möglichkeiten bieten. 3DSM reendert durch Vray besser, arbeitet durch die geringe Editorqualität schneller und hat noch so ein paar sachen wie flouidanimationen integriert, die man sich bei c4D nachkaufen müsste, jedoch arbeiten diese Plugins meist schneller... Was hat 3dsM für nen Dateiformat? *.3ds ? Beruflich bin ich Schüler in der 11ten Klasse auf dem Gymnasium ![]() Im November darf ich mich endlich mit unserem 250PS Volvo rumschlagen, aber nen Supra mkIV ist und bleibt ein Traum, deswegen habe ich sie angefangen, auch wenn sie durch ihre rundungen schwerer ist. Ich habe ausserdem keine Blueprints von ner mkIII gefunden ;\ Geändert von fr3ak (19.10.2004 um 12:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Super Moderator
|
die blueprints sind wahrscheindlich auch das problem der anderen...
jou .3ds wär toll. aber es muss nicht von jetzt auf gleich sein. hab mich mal einbischen mit 3ds max rumgeschlagen, sind wirklich extrem die möglichkeiten die man da hat. im moment ruht aber das ganze, da ich mich um anderes zu kümmernhabe. aber so gegen dezember, wenn ich verlezungsbedingt zuhause sitzen muss, werd ich mir ja irgendwie die zeitvertreiben müssen. kommt nun darauf an, wie detailiert du den innenraum und den motorenraum modellieren willst, ev könnt ich dir dann quasi einzelteile fertigen. ... obwohl man sieht, dass dein talent viel grösser ist als meins... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@fr3ak: cool! Durch die envi-Map wirkt das Ding echt gut! Wie lange haste
jetzt an der "halben" Front gesessen? Eine MK3 würde mich auch noch viel mehr interessieren. Habe schon x-Mal in LW was angefangen, aber ich kann einfach nich moddeln! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
So viele Nette comments!
@ Höfix: Ja, ich baue jedes Teil einzelnt über Blueprints. Zuerst Frontbumper (angefangen) dann Motorhaube, Kotflügel. Das Mot dem Innenraum und Motor würde ich lieber alleine zuende bringen, jedoch kann ich dir die File gerne zur verfügung stellen ![]() @ antibrain: Weiter Probieren! Irgendwann hast du es. Jedoch benutz ich kein LW, deswegen gibt es keine Envi-maps ![]() ![]() ![]() Wäre jemand so freundlich und könnte mir eine Nahaufnahme vom Kotflügel und Hoodscope liefern? wäre dankbar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich glaube, ich sollte mir doch mal das aktuelle C4d ansehen. Das letzte
Mal daß ich es benutzt habe war am Amiga. ![]() Hier eines der gerenderten Bilder von dem Holländer: ![]() Na, willste nicht docher mit ner MK3 anfangen? *fg - Da könnte ich Dir auch jede Detailaufnahme liefern, die Du brauchst. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe keine Angst vor vergleichen.. Bei dem Holländer habe ich schon viele fehler gefunden die ich bei mir nicht einfließen lassen werde. Ausleuchtung weiss ich nicht ob ich es so perfekt hinbekomme, aber ich versuche es, und die Felgen die er hat sind müll auf nem Supra
![]() Wie gesagt, MKIII nach der MKIV ![]() eigendlich könnte ich ja nebenbei schon mit ihr anfangen oder wasmeint ihr? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
[NSH]Master Of Desaster
|
Zitat:
![]() Falls Du irgendwas an Fotos brauchst, melde Dich per PM bei mir! ![]() Ich finde der Holländer hat nen feinen Background verwendet. Die Schatten machen echt was her! ![]() |
|
![]() |
![]() |