![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Matze und der Auspuff
Gestern also versucht die Mongose einzu bauen und den 100 Zeller einzu schweisen.
1. DAs Turboknie : schönweit und offen ,leider so gebaut das man an zwei Schrauben nicht mal nen Schlüssel ansetzen kann ,selbst ne abgefeilte Nuss passte nicht drauf ![]() 2. als der 100 Zeller drin war gabs Prob mit dem Abstand zum Bodenblech ,also alles ein Gefrkele und dauerte endlos bis alles "gepasst " hat .Na gut auf ner Hebebühne wärs einfacher gewesen ,aber auch so gings ,halt eben mit mehr Quälerei. 3. Wenigstens der Fluidline passt und ist immer ne Augenweide den Kühler im Auto zu sehen ,nicht nur das er größer ist ,sieht auch gut aus .. Nun hab ich von MAtze noch nichts gehört,hoffe aber das er gut heimgekommen ist und alles dicht geblieben ist . Die Supra zu entlüften ist ein Geduldsspiel ,nach fast ner Stunde laufen lassen und so hoch gehoben wies ging ,kommt keine Luft raus .Das nervt einfach . |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]DocStock
|
Moin, Moin,
Erstmal vielen Dank an dich Willi und deine Söhne! Ohne euch wär ich echt aufgeschmissen gewesen, was zum Beispiel den Kat und den Wasserschlauch anging. ![]() Sorry das jetzt erst mein Bericht, aber ich bin gestern gleich glücklich eingeschlafen... Die Rückfahrt war Problemlos, kein Wasserverlust, kein Funkenflug oder so. Der Kat sitzt hoch genug. ![]() Ich sage euch: Supra fahren fand ich ja so schon geil, aber nun ist es ein Traum! Bis 2500 Touren ist der Ton schön dumpf und brachial, darüber wird er leiser, so daß er auf der Autobahn nicht monoton nervt. Ich bin die ganze Strecke ohne Radio gefahren. ![]() Man merkt richtig das der Motor besser zieht. In hohen Drehzahlen quält er sich nicht mehr so, sondern dreht genauso schnell hoch , wie bei niedrigen. Und der Turbo hängt sofort am Gas. Vorher war beim Laderuck-Schätzeisen bei mir bei 3 schluß, jetzt geht die Nadel auf Anschlag 4. Und laut Tacho läuft Sie jetzt 25 Km/H schneller. Ich liebe es! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
glücklich
bis jetzt ist noch jeder zufrieden aus Kassel weg ,bei den Preisen auch kein Wunder .Aber immer schön wenn sich die Leutchen verabschieden und warens zufrieden.Und die Supra läuft dann Supra
|
![]() |
![]() |