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#1 |
Registrierter Benutzer
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Problem mit AT-Getriebe
Hallo,
also ich war am Dienstag aufm ADAC-Prüfstand. Ergebnis war das der Typ vollkommen unfähig war, die Leistung nicht ermitteln konnte, weil er die Automatik nicht fahren konnte und mein Auto rüde mißhandelt hat... naja auf jedenfall tritt seit dem Prüfstandslauf ein Problem mit meiner Automatik auf: solange der Wagen kalt ist, schaltet die Automatik nur sehr wiederwillig in den 3. Gang. Ich muß den Wagen auf knapp über 3000 halten und dann schaltet er nach ein paar Sekunden erst in den 3.. Das war vorher keineswegs so. Wenn der Wagen 2 bis 3 Minuten gelaufen ist, läuft wieder alles normal. Ölstand habe ich geprüft, ansonsten fällt mir nix ein...... Darkshadow meint, das könnte der Anfang vom Ende sein.... Was meint ihr? grüsse svenska
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#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Feb 2003
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Ich meine,das Darkshadow da wohl recht hat.Wenn der Ölstand stimmt und das Getriebe diese faxen macht ist was richtig faul.
Bosorg dir schonmal Ersatz(sicherheitshalber) .....Hätte noch eins über ![]() ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ich würde erst Steuergerät überprüfen...Kabelsalat usw...
Man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen ![]()
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Seit dem Mitfahren bin ich mir eigentlich da recht sicher... Meinem Vater seine A-Klasse schaltet immer so wie dein einer Gang. Meistens recht spät und wenn sie dann schaltet recht ruckartig mein den verzug bei der Gasannahme hast noch net genau wie das es sich nimmer umschalten läßt zwischen Sport und normal
Aber wie schon gesagt mach dir doch keinen Kopf das hält noch lang, meinem Vater seines schon seit nem Jahr wird nur immer schlimmer aber kann man noch fahren kannst in ruhe n neues besorgen und so teuer sind die ja auch net. Vielleicht hat sich ja was verstellt wenns da was zu verstellen gibt, wär aber recht unwarscheinlich genau nach dem Prüfstandlauf. Aber weiß nur wie das AT Getriebe meines Vaters abschmiert, sonst kenn ich mich mit AT Getrieben net aus befasste mich damit bisher null hab ja keines.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Solange dein Wägelchen kalt ist,und die Automatik friert besonders,werden die Gänge erst später gewechselt sprich hochgeschaltet.Das ist völlig normal und tritt im Winter,der ja nun da ist,besonders stark auf.Man will ja den Motor schonen,aber die Karre schaltet einfach nicht hoch.Ist halt Temperatur gesteuert.Aber es kann ja nicht schaden schon mal ein paar Erstazteile zur Hand zu haben.
![]() Gruß Andreas wechsel mal das Öl |
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