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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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frage zum elektrischen fahrwerk
wer hats drin mit blauen federn?
werds nächsten dienstag bei mir einbauen! habs endlich bekommen! ![]() aber welche nut soll ich nehmen? wer hat erfahrungen damit? bzw welche nut fahrt ihr? was geht überhaupt ohne dass ich mit der ölwanne jeden gullideckel mitnehm? wer hat nen tip für mich! |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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n Tipp?
nimm Dir Zeit mit. Knight Rider hat das seine schon so 2-3 mal wieder ausgebaut. Wegen der Nut. Zufrieden ist er aber afaik immernoch nicht.
Und vergiß den Gedanken, daß sich die Hohe des Autos proportional zurWahl der Nut ändert. Irgendwie bekomt er da immer völlig unterschiedliche Ergebnisse.
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![]() CU - Gonzo |
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#3 |
Pleuellagerschalenkiller
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@gonzo: die tieferlegung kann sich nicht genauso ändern wie der nutabstand denn die nuten regeln quasi nur die federvorspannung! und wenn ich die feder schon vorgespannt hab brauch ich noch mehr kraft um sie zusammenzudrücken! für ne lineare feder ist das gesetz: federweg=kraft/federkonstante! hier also gewichtskraft! bei progressiven federn is das ganze noch nen bisschen haariger! aber auch egal! danke aber für den tip!
![]() also fahrwerk is din! funktioniert, fährt sich geil und sieht geil aus ABER von hinten kommt bei jeder dämpferbewegung so ein schlürf-zisch geräusch! klar gasdruckdämpfer aber so laut!? ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Ist bei mir auch so hinten mit dem geräusch.
Du kannst die höhe mit den Nuten verstellen. Ich habe meine Supra wieder höhergelegt, weil sie mir zu tief war. Räder sind im Radkasten reingeschlagen.
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![]() - Young & Dangerous - |
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#5 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.800
iTrader-Bewertung: (27)
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@bianco:
Zunächst: Das Schlürf-Zisch-Quitsch-Geräusch hab ich auch; hört sich an, wie von rechts hinten; Allerdings hab ich bei Unebenheiten so ein kurzen harten Schlag, so ein Tock; unabhängig von der Härteeinstellung; war mit Seriendämpfer nicht, Das beunruhigt mich. Dann: hab meine Dämpfer schon mehr als drei mal ausgebaut, und die Nuten verstellt (vorne 5. Nut von unten, dann 2., dann 4. und zuletzt wieder 5. Nut von unten). Muss allerdings erwähnen, dass ich die normalen Serienfedern (neu gekauft) eingebaut habe. Die Höhe hat sich im Laufe der Wochen deutlich gesenkt; konnt es auch nicht glauben; Habs ja schon mehrfach geschrieben. Die blauen Federn waren eigentlich für die verbreiterte Supra gedacht; hab diesbzgl. lange mit B+M telefobiert. Doch wenn Du zufrieden bist... Hab die Serienfedern drin, wegen der Höhe, und meine Probleme mit der Tiefgarage. Würd aber trotzdem gerne die Roten einbauen. Kommst Du auch nach Kassel? Würd gern mal in einer anderen Supra (mit)fahren, asl meiner, um zu sehen/hören, ob der selbe "Tock" auftritt.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#6 |
Pleuellagerschalenkiller
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nein kommt nicht nach kassel bin da leider im urlaub!
![]() was meinte denn der typ von b&m zu den federn? du schreibst ja so vielsagend "doch wenn du zufrieden bist..." ![]() wenn das wetter gut ist fahr ich ende august ne woche an den tegernsee! falls ich mit der supra hinfahre komm ich mal auf nen sprung in münchen vorbei dann kannst du gern mal ne runde drehen aber dieses tock hab ich nur vorne gelegentlich! daniel hatte das prob mit den "normalen" konis auch aber irgendwann wars weg also keine bange! aber nochmal was anderes: was bedeutet dieses rote licht über den 4 grünen? mal isses an, mal aus, mal flackerts...werd ich nicht schlau draus! weisst du da was? |
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#7 | |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Natürlich im Anhang! Achse 1 (müßte die Vorderachse sein): 8. Nut von unten Achse 2 (müßte die Hinterachse sein):..9. Nut von unten
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