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Alt 05.09.2004, 01:25   #1
supra-didi
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supra-didi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking !!! Die ganze wahrheit über Tuning !!!!

War heute beim Dyno hier in Berlin und wollte mal wissen was der ganze scheiß, den ich in dem letzten Jahr so verbaut habe, den so gebracht hat.
Angestrebt waren immer die 500 PS zu knacken, wenn schon nicht am Rad dan wenigstens am Motor.
Das ergebnis war zum , 264,4 Kw = 359PS am Motor bei 1,3 bar LD und 546 Nm bei 4050 U/min !!

Mod-Liste( Leistung):
- HKS LLK mit Hp-Kit und HKS Bov
- HKS Turbo-kit mit Externen wastegate/ DP
- HKS- Krümer
- HKS Luftfilter (Pilz)
- 550 RC Düsen/ Walbro Benzinpumpe
- HKS VPC mit GCC
- Apexi AVCR
- Einstellbaren Benzindruckregler (40PSI)
- Blitz Nür spec (ohne silencer)
- Keine Kats
- Unorthodox Pulleys-Kit
- Unorthodox Cam Gears
- Denso Iridium Kerzen
- MSD -Zündkabel

Ist bei weitem nicht alles was ich verbaut habe, aber das andere hat mit leistung wenig zu tun !!

Das mit 1,3 bar keine 500PS rauskommen war mir schon klar, mehr konnte ich aber nicht, da ich noch serien Kupplung fahre.

Vieleicht kann mir ja mal einer sagen wo die Leistung ist (oder wer sie mir in Kassel ausgebaut hat ) ????
Ich weiß nämlich nicht was ich noch verbauen soll !!

So langsam vergeht mir auch die Lust noch weiter zu machen

Gruß
DIDI
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Geändert von supra-didi (06.09.2004 um 00:36 Uhr).
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Alt 05.09.2004, 01:31   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
such dir nen anderen prüfstand.....
schonmal mit einem G-Tech Pro eine vergleichsmessung gemacht, nur um wenigstens mal einen groben anhaltspunkt zu kriegen?
und deine kupplung ist sicher nicht durchgerutscht?
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Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 05.09.2004, 01:50   #3
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hallo didi,
hast du den das ruckeln mitlerweile wegbekommen?

es kommt nicht immer nur auf das verbauen an, das wichtigste ist die einstellung des gesamten packetes.
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Alt 05.09.2004, 01:58   #4
Dark Shadow
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Diddi mess mal die Kompression etz.

Du meintest doch du hast derben Druck auf den Ventildeckeln... ich hab nemlich da garkeinen Druck 0 merkst nichtmals das da was rauskommt an Luft. Nur wenns Öl heiß ist dampft es da ganz leicht raus.
dann waren die 1,3 Peak oder hat er die wirklich über das ganze Drehzahlband gehalten?
Hatte der Prüfstand ne Kühlung für den LLK, und ne Gemischauswertung? Ob da was grob falsch is? Man kann ja Spekulieren ob und wieviel es bringt aber mehr wärs auf jeden fall wieviel mehr??? Aber egal sind punkte und bitte wie haben es dann die amis so geschafft?
Fährst mit Serienkompression, kanns sein das sie zu hoch ist und die Zündung zurückgenommen wird bis zum geht nicht mehr wegen dem Klopfen??

Schlupf wars wohl weniger bei 3 Mann im Kofferraum

Geb net auf is zu viel Kohle in der Kiste wär doch schade drum.
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Alt 05.09.2004, 07:16   #5
Daniel
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mir geht es, anders als bei vielen anderen, beim tuning nicht drum irgend ne ps-marke zu sprengen sondern ein befriedigendes gefühl beim gasgeben zu bekommen......und wenn da "nur" 359PS am motor waren als ich bei dir in kassel mitgefahren bin, dann war das schon mal verdammt geil und ausreichend.....für mich jedenfalls.....klar würd ich gern wissen wie sich 500ps anfühlen, aber bekommt man das dann überhaupt noch auf die straße?

didi, hör jetzt nur nicht auf, will nächstes jahr in deiner 500ps kiste mitfahren
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Alt 05.09.2004, 11:46   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
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Gibt es doch gar nicht, ist unlogisch!!
Anderen Prüfstand und noch mal das ganze mit
Gemischauswertung ect.

Am besten den Prüfstand den Andi und Eddie auch nehmen.
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Alt 05.09.2004, 12:01   #7
Daniel
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Zitat:
Zitat von oggy
Gibt es doch gar nicht, ist unlogisch!!
eben, das kann gar nicht sein...

ich glaub didi will uns nur veräppeln und morgen schreibt er :"verarscht, hab 528rwhp......"
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Alt 05.09.2004, 12:15   #8
Fantic
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wieviel grad waren draussen didi ???

denn hab ähnlich probleme ... bei mir aufm prüfstand waren 32° umgebungstemperatur.. glaub das sich das richtig richtig bemerkbar macht
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Alt 05.09.2004, 13:06   #9
Mike B.
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und noch was:
du hast doch auch diesen offenen luftfilter drinnen der so gerne die warme motorraumtemperatur aufsaugt. das kommt nämlich noch zu der warmen aussentemperatur dazu die fantic angesprochen hat.
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Alt 05.09.2004, 14:08   #10
Dark Shadow
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Stimmmmmt Mike.
Hab das mit der Abschirmung und der Kaltluftzufuhr im 1. und 2. das scho gemerkt.

Das wird scho.
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Alt 05.09.2004, 18:28   #11
supraxe
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Fehlmessung oder mehr ist nicht drin.Wer kann schon garantiert sagen welcher Umbau was an PS bringt?Nochmal im Herbst probieren.
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Alt 05.09.2004, 18:36   #12
supra-normen
ex "suprafun"
 
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supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi didi

also bin ja nun schon mehrmals bei dir mitgefahren in berlin und auch in luckau. kann mir garnicht vorstellen das es nur 359ps waren. also subjektiv hat es sich auf jedenfall wie 400ps+ angefühlt. da is doch was im argen?


gruß suprafun
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Alt 05.09.2004, 18:51   #13
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Leistung

jeder Prüfstand ist so gut wie der ,der ihn benutzt oder sich damit auskennt
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Alt 05.09.2004, 18:59   #14
Fantic
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didi scann doch mal dein diagramm ein und poste des mal
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Alt 05.09.2004, 19:13   #15
nanny
 
Beiträge: n/a
Der HKS-Turbolader ist doch viel größer als so ein originaler turbolader, oder? Aber so 300 PS gehen doch auch damit schon? Dann kann ja was nicht stimmen?
Gruß Nanny
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