![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
F-Con
Hab da was komisches festgestellt.
Motor zieht nirgends Falsch luft. Wenn ich nun den F-Con ausschalte zeigt der Apexi TT 14,6 zu eins an im Leerlauf so rund. bei bissl gas gehts dann abwärts so auf 13 usw. Wenn ich den F-Con auf Stufe 9 einschalte dann zeigt er im Leerlauf 20+ geht da nie runter wenn ich bissl mit dem Gas spiel pendelts bis auf 14,6 runter wärend des Gasspiels. Wenn ich bissl beschleunige gehts so auf 14-15 bin nur bischen gefahren und war wenig Platz. Aber ist schon sehr Mager... Was fakt ist bei Vollast reichert er an aber im Teillastbereich magert er wohl eher ab wobei ich etz außer leerlauf nur im 2. bissl Teillast gehalten hab bei so 2000 oder 3000 da war er dann wieder jenseits der 20+ Komisch ist eigentlich der Chip von den 550ern drinnen und die 550er RC Düsen. mein theoretisch müßte er ja bissl abmagern weil sonst die normale ECU ja net weiß das da die 550er verbaut sind aber 20+ find ich schon bissl krass. Die Lamda soll man nach paar Fest vorgegebenen Punkten Justieren laut einer Tabelle die zwischenwerte errechnet er dann. Bei 10 soll man sie auf 960mV stellen bei 12 auf 8'' bei 14 auf 6** und bei 14,6 auf 450 bei 15 auf laut Tabelle 010 bei 16 auf 006 bei 18 auf 004 und bei 20 auf 002 wobei man das garnicht verstellen läßt sich nur in 005er Schritten verstellen somit bin ich von ausgegangen das sie sich in der Tabelle vertippt haben Sprich 010 ist nicht 010 sondern 100 dann 60, 40 und 20 kann natürlich auch sein das es doch stimmt, aber geht ja nicht einzustellen wäre ja quatsch. Nur zur Info ist mir klar das der Apexi T nicht das non + Ultra in sachen Lamda Anzeige ist ist nur son Spielzeug nur wundern mich diese Werte schon.
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (04.09.2004 um 23:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
wenn deine Anzeige stimmt ist das viel zu mager, ich fahre auch das F-Con
ohne Last habe ich zwischen 14,5 und 15 da regelt die Lambdasonde den Wert konstant, im Teillastbereich gehts auf ca. 13,5 beim beschleunigen und Vollgas reicht die Anzeige nicht die geht nur bis 11.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
hmm aber mein wenn der Motor läuft, im Leerlauf wird mir wohl kaum der Kolben wegbrennen oder?? Wär ja zu böse wenn ich den Motor im Leerlauf verblase.
bei ganz kurz Vollgas geht sie so auf 12/13 aber da muß ma dazu sagen es war sehr kurz... so rund ne Sekunde lag das an mein die Anzeige ist ja da dann auch net so die schnellste. Muß die EGT werte mal im Auge behalten wenn ich mal länger beschleunige