Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2004, 20:20   #1
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heut was interessantes festgestellt...

Beim Motor überfliegen...

Die Ventildeckelentlüftung ist an der Drosselklappe und an dem Schlauch vor dem Lader angeschlossen.

Etz mal blöd gesagt verlieren wir doch dadurch möglichen Ladedruck?!

Mein im Saug bereich ists ja klar wie es funktioniert der überdruck von den Ventildeckeln wird vom Motor angesaugt.

Aber wenn etz der Lader hochläuft dann geht ja Druck flöten von der Drosselklappe über die Ventildeckel zum Ansaugtrakt vor vor dem Lader.

Dachte da wird wohl n Rückschlagventil drinnen sein das er nur saugen kann aber nö is nicht kann man in beiden Richtungen ohne anstrengung locker druchblasen...

Mein ist doch sicher dann interessant für alle die mit Serienlader hohe Drücke fahren der würde den dann ja wohl ohne dem Schnörpfel von der Drosselklappe besser halten. Mein Theoretisch ists ja als wenn man n Daumendickes Loch im Andaugtrakt hat?!

Wenn ich das etz falsch seh erklärts mir bitte für mich ist das recht behindert mal abgesehen davon das es den Ansaugtrakt zuölt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 20:35   #2
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Dark Shadow
ohne anstrengung locker druchblasen...
mal so nebenbei, bläst du eigentlich an allem rum?
Zitat:
Mein ist doch sicher dann interessant für alle die mit Serienlader hohe Drücke fahren der würde den dann ja wohl ohne dem Schnörpfel von der Drosselklappe besser halten.
dann mach das stück schlauch ab und setz ein paar blindstopfen drauf
Zitat:
Mein Theoretisch ists ja als wenn man n Daumendickes Loch im Andaugtrakt hat?!
nö, es gibt unterschiede zwischen gemessener und ungemessener luft.
__________________
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:21   #3
Nucleon
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nucleon
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.776
iTrader-Bewertung: (33)
Nucleon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist doch vergleichbar mit einem kaputten BOV
__________________

Private Homepage: www.supra-garage.de
Nucleon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:24   #4
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spitze - wieder 10 PS mehr ohne einen Euro auszugeben !!!

Werde ich gleich morgen früh mal überprüfen.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:41   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Spitze - wieder 10 PS mehr ohne einen Euro auszugeben !!!

Werde ich gleich morgen früh mal überprüfen.


Hab ich dir schon in Kassel gesagt
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 21:43   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber war beim überprüfen nach lecken oder wo was flöten gehen könnte, damit das Laderli nicht so sehr ackern muß.

Da dacht ich halt echt dumm gelöst mein magerer wirds ja net, Luft wird gemessen geht auch durch den Motor nur das sie halt mit der Verbindung zum Andaugtrakt 2mal komprimiert wird...

und bei nem Serienlader dürfte das dann locker mehr als 10PS bringen wenn das so ist wie ich mir das dachte. Probieren kann ichs schlecht, weil meiner ja eh mehr Druck schafft als der Motor packt aber dachte halt a muß er weniger drehen, b wird die Luft dann weniger Erhitzt sozusagen wär das dann wiedermal son I Tüpfchen.

Ach so Mike B

KLAR ich blas überall rum, wo ich mir denk das da was verbesserbar wäre falls das Teil da nen Wiederstand hat oder nicht.

Wo ich bisher geblasen hab. ISC Leitung, Heizungsventil, früher mein altes Bov, andere Bovs von Bekannten <<< ja ich bin fremd gegangen, Benzinfilter is bä stinkt so nach Benzin hab sicher was vergessen.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de

Geändert von Dark Shadow (31.08.2004 um 21:49 Uhr).
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 23:53   #7
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Spitze - wieder 10 PS mehr ohne einen Euro auszugeben !!!

Werde ich gleich morgen früh mal überprüfen.
seit dem ersten großen Treffen in St.Leon wird das ganze auch "10 Pfennig-Klebeband-Tuning" genannt...
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain