![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Heut was interessantes festgestellt...
Beim Motor überfliegen...
Die Ventildeckelentlüftung ist an der Drosselklappe und an dem Schlauch vor dem Lader angeschlossen. Etz mal blöd gesagt verlieren wir doch dadurch möglichen Ladedruck?! Mein im Saug bereich ists ja klar wie es funktioniert der überdruck von den Ventildeckeln wird vom Motor angesaugt. Aber wenn etz der Lader hochläuft dann geht ja Druck flöten von der Drosselklappe über die Ventildeckel zum Ansaugtrakt vor vor dem Lader. Dachte da wird wohl n Rückschlagventil drinnen sein das er nur saugen kann aber nö is nicht kann man in beiden Richtungen ohne anstrengung locker druchblasen... Mein ist doch sicher dann interessant für alle die mit Serienlader hohe Drücke fahren der würde den dann ja wohl ohne dem Schnörpfel von der Drosselklappe besser halten. Mein Theoretisch ists ja als wenn man n Daumendickes Loch im Andaugtrakt hat?! Wenn ich das etz falsch seh erklärts mir bitte für mich ist das recht behindert mal abgesehen davon das es den Ansaugtrakt zuölt.
![]() |
#2 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ist doch vergleichbar mit einem kaputten BOV
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
![]() ![]() Werde ich gleich morgen früh mal überprüfen. ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Hab ich dir schon in Kassel gesagt ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Aber war beim überprüfen nach lecken oder wo was flöten gehen könnte, damit das Laderli nicht so sehr ackern muß.
Da dacht ich halt echt dumm gelöst mein magerer wirds ja net, Luft wird gemessen geht auch durch den Motor nur das sie halt mit der Verbindung zum Andaugtrakt 2mal komprimiert wird... und bei nem Serienlader dürfte das dann locker mehr als 10PS bringen wenn das so ist wie ich mir das dachte. Probieren kann ichs schlecht, weil meiner ja eh mehr Druck schafft als der Motor packt aber dachte halt a muß er weniger drehen, b wird die Luft dann weniger Erhitzt sozusagen wär das dann wiedermal son I Tüpfchen. Ach so Mike B KLAR ich blas überall rum, wo ich mir denk das da was verbesserbar wäre falls das Teil da nen Wiederstand hat oder nicht. ![]() Wo ich bisher geblasen hab. ISC Leitung, Heizungsventil, früher mein altes Bov, andere Bovs von Bekannten <<< ja ich bin fremd gegangen, Benzinfilter is bä stinkt so nach Benzin hab sicher was vergessen. ![]()
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de Geändert von Dark Shadow (31.08.2004 um 21:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |