![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Scheibenheber- Mechanismus
Klappern eure Scheiben auch beim rauf- und runterfahren?
Und bei der rechten Scheibe "knakt" es ziemlich stark, nachdem ich sie ganz heraufgefahren habe...... Was kann man dagegen machen, kennt sich jemand damit aus? Ist in den meisten Fällen nur etwas locker, oder ist allenfals der ganze Mechanismus "ausgeschlagen"? ...wäre um eure Hilfe dankbar Dominik |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Ich hatte mal meine Türverkleidungen ab und dabei oben die "Filzgleiter" (... die siehst Du, wenn Du von oben auf die herunter gelassene Scheibe guckst! ...) durch neue, dickere Teppichstückchen ersetzt. Seit dem klappert es deutlich weniger!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab meine Türverkleidungen letztens auch deswegen mal abgebaut und geschaut. Zum Teil waren Muttern lose (Beifahrertür), da ist das schlimmste knacken jetzt wieder weg. Aber allgemein sind die ganzen Laufschienen und die ganze Mechanik recht abgenudelt, ausgeleiert, und haben sehr viel spiel in den Gelenken. Deshalb auch das wackeln.