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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ölkontrolleuchte
Ich hab ein kleines Problem, das sich hoffentlich nicht als zu großes rausstellt. Mein Vater is meine Supra ma gefahren und nachdem er warm war und ihn ein scheiss Güllegolf mit 220 genervt hat, is er Vollast gefahren, bis er gemerkt hat, dass die Ölkontrolleuchte flackert. Danach behauptet er wäre er wieder normal gefahrn und sie hat nicht mehr geflackert. Alles wieder in Ordnung. Dannach hatte ich Öl kontrolliert und des war in Ordnung, seit dem trau ich mich auch nicht mehr mit Ihr schnell zu fahren. Was könnte es sein???
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Und es war wirklich die Oelwarnlampe und nicht Wassertemp.
![]() Bei zu hoher Wassertemp. geht auch eine rote Warnlampe mit gleichzeitigem pipton an. Bin bei meiner letzten fahrt auch kurz erschrocken, und meinte meine Oelwarlampe leuchtet, dabei hat sich nur das Sonnenlicht reflektiert. Welches Bj. hast du ?
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Ne war wirklich die Ölwarnlampe, mein Vater hat sie mir danach gezeigt, die wars hundertprotzig hat er gesagt. Meine is Bj. 92.
Ich denk mir (oder hoffe) dass es wirklich nur zu wenig Öl war, dass der grad so an der Grenze war. Jetzt nächste Woche wenn Sie wieder aus der Werkstatt kommt, dann schau ich mal nach dem Öl und fahr sie dann halt mal voll aus. |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Also wenn der Oelstand sowieso niedrig war , dann braucht dein Vater nur schnell durch eine langezogene Kurve gefahren sein u. es leuchtet auf.
Gruss
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Ich hab auch ne 92ér und ich kann nur dazu sagen das die Kontrollleuchte schon angeht wenn sie kurz über minimum ist ... bzw. es kommt immer drauf an ... wenn man ne Rechtskurve fährt mit ner etwas höheren Geschwindigkeit und den damit verbundenen Fliehkräften geht sie viel früher an als sie eigentlich sollte. Fülle Öl nach und das sollte es gewesen sein... . Wenn wirklich das Öl auf Minimum ist kommt sie bei etwa 100-110 auf ner geraden Strecke von etwa 1,5km auf der du die 100-110 kmh hälst.
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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der supra-motor sollte auch nicht mit min oder knapp drüber gefahren werden... eben aus diesen gründen, das bei flotter kurvenfahrt sich der pegel verschiebt.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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und lieber eine die früher warnt als eine wenn schon kein öl mehr inner wanne ist...
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#9 |
Registrierter Benutzer
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meine ist bj. 10.90 und ich habe die Oelkontrolleuchte auch schon drinn.
Aber auch wenn ich mit dem Oel ziemlich unten bin ist diese noch nie aufgeleuchtet. Bin auch froh das ich sie drinn habe , habe ein hohen Oelverbarauch. Bei viel vollgasanteil über ein Liter auf 1000 km . Könnte am Turbo liegen, bin bis jetzt noch nicht weiter gekomen.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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Ölverbrauch - Kontrollleuchte
Hi - könnte sein, dass der Turbo zum Ölverbrauch beiträgt - wenn's noch
der Erste ist. Meistens liegt es an den Kolbenringen - also Motorblock raus und general überholen - frag mal Grizzly. |
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