29.05.2004, 15:30 | #1 |
Registrierter Benutzer
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Fuel Cut viel zu früh !?
Experten ..... wo seit ihr ?
Folgendes Problem : Ich geb gas, ladedruck steigtmit hilfe von hks weiter als serie bis ca. 0,7-0,8 bar, dann kommt fuel cut. mmmmh , sollte eigentlich viel später kommen. das problem taucht aber eher bei plötzlicher beschleunigung auf . wenn ich das tempo und das gas ansteigen lasse geht auch der druck höher. eigentlich sollte der fuel cut gar nicht kommen weil ein fuel cut defencer eingebaut ist. meine theorie : die supra ermittelt den ladedruck ja aus der luftmasse heraus. das apexi anzeigeinstrument hat einen eigenen drucksensor. angenommen die verdichtete luft würde irgendwo austreten , aber trotzdem zuviel luft durch den lmm laufen dann würde der computer ja falschinformationen bearbeiten. im klartext, es geht mehr luft durch den lmm (computer sagt zuviel) aber an der drosselklappe kommt weniger an (apexi sagt 0,7). oder könnte es das drosselklappenpoti sein dass vielleicht in bestimmten stellungen "kratzt" und dem computer falsche lastanforderung mitteilt. der fuel cut kommt nämlich nicht unbedingt bei durchgetretenem gaspedal sondern auch mittendrin ..... HELP !!!!!!
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29.05.2004, 15:32 | #2 |
Beiträge: n/a
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Lmm defekt.... sind die gleichen sympthome wechsel es mal und schau dann
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29.05.2004, 15:36 | #3 |
Registrierter Benutzer
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aber ansonsten fährt er ganz normal , oder denkst du er hat tatsächlich probleme mit grossen luftmassen ????
zur info : offener k&n filter, hks evc, f-con, downpipe, kein kat, fuelcut defencer
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29.05.2004, 15:42 | #4 | |
Beiträge: n/a
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Zitat:
vielleicht hats du ja glück und es ist das nur |
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29.05.2004, 17:01 | #5 |
Registrierter Benutzer
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@Peter:
kannst ja mal vorbeikommen und dir nen LMM leihen. Fährst du dann mal mit auf die Bahn und dann weisst du Bescheid. Markus dürfte ja eh bald nen Stock LMM zu viel haben. Paul
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29.05.2004, 21:55 | #6 |
[NSH]Schlossgespenst
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das würd ich auch erstmal testen. zumindest für den anfang die einfacheren sachen. wenns das nicht war, dann gehts halt weiter mit der suche, aber das jetzt erstmal ausprobieren mit dem LMM.
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29.05.2004, 23:16 | #7 |
Registrierter Benutzer
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gut gut gut .... lmm tauschen. aber das ist ja keine richtige fehlersuche. ich brauch mal ein paar theorien !!!! lasst doch mal eure köpfe rauchen !!! ursache und wirkung ????? wenn das so ist .... dann passiert das .... wo sind denn die spezies ?
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30.05.2004, 10:34 | #8 |
Super Moderator
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Da du einen defencer drin hast sollte unter keinen Umständen ein Fuel Cut kommen. Da die ECU nur noch max ca. 1350 Hz mitbekommt. Hat der Apexi nicht eine Kahrman Frequenz anzeige ? Kann man daraus was schließen ?
Ich kann das Problem nicht richtig einordnen, aber überbrück mal den FCD und schau wie er sich dann verhält. Vielleicht ist der FCD kaputt oder hat einen "Schlag". Oder häng ein Ozzi hinter den FCD ... Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
01.06.2004, 20:05 | #9 |
Registrierter Benutzer
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aaaaaaaaalso : 5218 umdrehungen , 1496 hz , 0,73 bar und fuelcut. max frequenz bisher : 1689 hz. jetzt weiss ich nur nicht mehr ob das apexi vor oder nach dem fcd hängt. ich geh jetzt mal runter und mess ein bissi ...... vielleicht isses ja doch ein leck , hab vorhin mal gas gegeben und aufeinmal hats doch gezischt vornerum .... oh mann .........
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08.06.2004, 23:12 | #10 |
Registrierter Benutzer
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also ich denke der fcd ist kaputt , werd ihn mal rausnehmen und einen neuen besorgen. ulkig ist nur dass der fuelcut jetzt noch früher kommt seit ich den ersten kat wieder drin hab ....
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14.08.2004, 10:32 | #11 |
== The Producer of Supra ==
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Also ich habe gerade genau das gleiche Problem,habe aber keinen FCD drinnen.
Ich habe jetz den HKS Boostcontroler drinnen und dachte es sein jetzt weg nachdem ich das Dampfrad dagegen ausgetauscht habe. Ich dachte zuerst es liegt am Wetter.aber dem war nicht so. Und es ist genauso wie beim Peter einfach zu schnell in den Fulcut,und das nervt auf Dauer. Bei normaler Fahrweise ist auch alles ganz normal. Vieleicht Dreck im LMM oder ist er naß ? Gruß Molto
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