![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Unterschied MA70 und JZA70
Ja wie das Thema schon sagt, was issn der Unterschied zwischen den beiden?Hat da wer Bilder? Ich hab hier im Forum auch schon öfter was von neue Nase und alte Nase gelesen. Kann mich da mal bitte wer aufklären????
Achja ich weiß das irgendein verstrahlter Typ jetzt auf die Idee kommt die Geschichte mit den Bienchen und Blümchen auszupacken....um dem mal vorwegzugreifen...die kenn ich schon ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Beiträge: n/a
|
Jetz gefällts mir hier erst richtig
![]() SUPRAforum ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
die JZA70 hat einen 2,5 Liter Twin-Turbo mit 280 (japanischen) PS (sind reell wahrscheinlich mehr), die MA70 hat einen 3,0i oder 3,0i Turbo mit 204 bzw. 235/238 PS
es gibt von der MKiii aber noch ein paar andere Varianten die z.B. nur 140 Ps haben optisch gibt es nur die unterschiede zwochen vor 89 und nach 89 (die Nase) abgesehen davon aht die 2.5 Twin Turbo eben dieses anstelle vom TOYOTA-Schriftzug in der Front. Bilder sind eigentlich unerheblich, hat aber Boostaholic auf seiner Page zu genüge.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Aha!!!
dann sollt ich ja vielleicht mal auf Suprasports Angebot mit der importierten JZA70 zurückkommen. Oder is der 2,5liter Motor weniger haltbar oder weniger zugverlässig als der 3 Liter? Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Alter Hase
|
und wie heisst der krassest 2.8L twinturbo?
![]() also die japaner schwören auf den twinturbo, soll haltbarer sein als der singleturbo... aber es hat denen auch noch niemand verraten, dass wir richtig gas geben können, ohne angst zu haben am anderen ende der insel ins wasser zu fallen... LOL |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
der 1JZ ist halt komplett neu entwickelt (daher auch die "1" -> 1. generation) und ist der vorgänger vom 0.5 liter größeren 2JZ aus der MKIV.
er dürfte im serienzustand mit sicherheit deutlich haltbarer sein als ein 7M im serienzustand. wobei sich das ganze dann wieder relativiert, wenn man dem 7M ein paar schmankerl spendiert und ihn damit haltbarer macht. vom tuning-potential her gibt es unterschiedliche meinungen, manche sagen dass der 7M auf grund des größeren hubraums grundsätzlich mehr potential bietet, andere wiederum schwören auf die neuere technik im 1JZ. der 1JZ ist deutlich drehfreudiger (roter bereich ab 7.200rpm wenn ich mich recht erinnere), da hub und bohrung beinahe gleich sind; im gegensatz zum 7M, der ein ziemlicher langhuber ist und daher auch nur für drehzahlen bis 6.200 bzw. 6.500 rpm gedacht ist (baujahrabhängig). @Black Devil: es gab auch optisch noch andere unterschiede als die baujahrabhängigen ![]() die japanische GA70 mit dem 2 liter 6-zylinder twinturbo 1G-GTE hatte vor 89 noch eine etwas andere karosserie mit flacher abfallenden kotflügeln - guckst du. gleichzeitig war sie angeblich 200-300kg leichter als die MA70.... ist nur die frage, wieviel davon allein auf den anderen motor zurückzuführen ist und wie groß der anteil ist, den die karosserie ausmachte.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
GA70,GA70H,MA70,JZA70
Hi. Alle die schon mal alles über die verschiedenen MK3 Modelle nachlesen wollten und die Motoren die dabei verbaut wurden sollten sich mal diese HP anschauen:
http://www.toyota-supra.info/models/ Gruß MZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
Hat der 1JZ eigentllich auch die heftigen ZKD Probleme ? Oder hat Toyota das mit dem 1JZ außer Welt geschafft ?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
__________________
cu Andi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Danke, also ne weiße MKIII Twin Turbo würde mich später auch reizen ![]()
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@Silent Deatz
meinst nich das du in deinem Dorf doch bessa mitm Fahrrad dran bist? ![]() Ich mein so früh morgens und nachmittags geht doch da nix mehr. Es sei denn du flüchtest durch die Bauern, aber da sind die Straßen zu scheiße um mal richtig Gas zu geben. Ach is dat ma wieder herrlich als ehemaliger Rhedaraner über die Dörfler zu stänkern Nix für ungut Stefan
__________________
Rettet die Fische...esst mehr Steaks |
![]() |
![]() |