![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
TÜV-Abnahme Kosten
--------------------------------------------------------
Ich habe eine ganze Menge beim TÜV zum Eintragen. So ca. 8-10 Eintragungen. Wie kann ich das am günstigsten machen? Was kostet eine Vollabnahme? Danke |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Das habe ich gerade gefunden ... Hier mal die aktuellen Preise des Tüv´s
Normale Hauptuntersuchung: 45,00 Euro Vollabnahme § 21: 51,40 Euro Eintrag Sonderzubehör mit Gutachten: 34,00 Euro Eintrag Sonderzubehör ohne Gutachten: 46,20 Euro - bei zwei oder drei Teilen zusätzlich: 22,50 Euro - mehr als drei Teile pauschal: 80,40 Euro Ist das noch aktuell ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich zahl für ne Einzelabnahme so 80€, mit Geräuschmessung wie ich es letztens hatte waren es dann gleich 126€....
aber was du da schreibst kommt ungefääääähr hin.... aber wenn du unterschiedliche Sachen hast..also §19 und §21 dann werden die Kosten addiert....ich habe gute 160€ hingelegt.... grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
in frankfurt ist es etwas teurer...
bei einer vollabnahme, gilt die pauschale, da ist es egal wieviele teile eingetragen werden müssen... ![]() aber da muss ALLES stimmen... da gibt es kein auge zudrücken... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ja das geht schon auch....aber es liegt im Ermessensspielraum des Prüfers ja oder nein zu sagen.
und oft ja sehr oft wird er nein sagen,....weil er nicht kompetent genug ist oder die hosen voll hat oder es tatsächlich schwachsinnig ist. grüsse svenska