![]() |
![]() |
#1 |
redneck
|
Wichtig: Sicherung für Benzinpumpe o.ä ?
jau muss nachher zum ersten mal mein neues Motörli laufen lassen. Da ich natürlich erst bissel Öldruck aufbauen will, und ich auf anhieb nix gefunden hab, meine Frage: Wo ist die Benzinpumpensicherung ? Ich brauch einfach was zum die Einspritzung kurz zu unterbrechen. Hab angenommen sie ist vorne im Motorraum, aber hab nix gesehen. Wie heisst die ?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wieso willst Du die einspritzung unterbrechen? - macht doch keinen sinn... - wenn der Anlasser dreht wird eh noch kein nennenswerter öldruck aufgebaut, und die Kolben bewegen sich sowieso...
wenn ein Motor ne weile gestanden hat ist auch kein Öldruck da, und an den teilen nurnoch ein kleiner Ölfilm - also auch fast keine schmierung. wann hast Du das öl eingefüllt? - schon ne weile her, oder machst Du das unmittelbar vor dem Starten (meiner meinung nach Sinnvoller) CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
redneck
|
EFI ja klar, electronic Fuel Inection, ich weiss das sogar
![]() ![]() Der Motor is kompl. Revidiert, alle Lager etc. Diese Methode ist nicht schlecht mit erst bissel öldruck durch anlassen aufbauen, machen wir immer so und hatten nie probs
![]() |
#5 |
Super Moderator
|
Lass dir nichts erzählen, Die Methode ist absolut OK.
Es reicht wenn du den großen runden Stecker vom Vorwiderstand der Einspritzventile abziehst Am Stoßdämpferdom auf der Fahrerseite). Lass den Motor so lange drehen, bis du auf der Anzeige einen Ölruck siehst. 1 Bar ist zu schaffen, danach ist der Motor gut durchölt und du kannst ihn bedenkenlos starten. Gruß Grizzly
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
jo, ist absolut korrekt.
ich hab es halt nur eine paar mal 30sekunden lang orgeln lassen. hatte ich damals irgendwo gelesen. ps. ist deine batterie ok? ![]()
![]() |
#8 |
redneck
|
Update:
Sie läuft! Nachdem ich wieder einmal Probleme hatte mit der Zündung (der Nockenwellenwinkelgeber war wieder ein zahn falsch drin... ) lief sie dann und schnurrte wie ein kätzchen. Zwar läuft sie erst bei ca 500/min laut Tacho, aber schnurren tut sie schon schön ![]() Schätzeisen zeigt auch nur ca 1bar öldruck an, allerdings bei den 500/min, 2bar bei knapp 2000/min. Glaub die Werte sind i.o (schätzeisen), es ist auch erst gerade 10W40Plürre drin ![]()