Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 14:12   #1
Supra_gero
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: 88416 Ochsenhausen
Beiträge: 68
iTrader-Bewertung: (0)
Supra_gero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo bleibt die Fairness ?

Wo bleibt die Fairness?
Habe ich doch von einem Forumsschrauber (gewerblich) einen Zylinderkopf für einen Supramotor gekauft für 350 €. Zitat von ihm: "meine Zylinderköpfe sind alle in Ordnung". (Einen Namen möchte ich noch nicht nennen.)

Darüberhinaus habe ich noch machen lassen: planen, alle Stehbolzen gewechselt und teilweise neu aufgebohrt, neue Ventilschaftdichtungen, ein Ventil gewechselt (nochmaliger Aufwand, da ich keine Ahnung habe: 280 €).

So nun wurde der Kopf verbaut. Beim Kühlwassereinfüllen füllte sich die Mulde zwischen den Nockenwellen, wo die Zündkerzen eingeschraubt sind mit Wasser, ohne daß die Maschine gestartet wurde.

Zwischen den Zündkerzen des 5. und 6. Zylinders gibt es eine große Imbußschraube. Diese Schraube öffnet einen Wasserkanal und ist eigentlich völlig sinnlos. Wahrscheinlich nur zum Fräsen des Wasserhohlraumes wird sie aus fertigungstechnischen Gründen benötigt.

Der Imbus wurde durchgeschlagen, das heißt, die Schraube hatte ein Loch. Leider hat das von uns niemand gesehen. Es wurde mal versucht die Schraube zu öffnen, dies hat nicht geklappt, der Imbus wurde "gerundet", danach hat man einen Imbusschlüssel durchgeschlagen, um es nochmal zu versuchen, was blieb war ein Loch.

Ich bin der Meinung, der Zylinderkopf war mal Schlachtobjekt (es fehlten auch alle 4 Olschrauben auf dem Kopf und das Blech zur Abdeckung.

Wir mußten dann die Schraube anderweitig bei montiertem Kopf öffnen (mehrmals aufschweißen einer Nuss, zuerst 6 Kantschrauben (ist abgebrochen), dann 3 x eine 10'er Nuss). Der gesamte Zeitaufwand: 7 Stunden, die ich bezahlen mußte.

Ich habe zunächst einmal so eine Schraube bestellt, weiß noch nicht einmal, ob die Karre dann läuft.
Und jetzt kommt es!

Ich habe natürlich beim Verkäufer angerufen und gesagt, daß er mir eine Scheiße verkauft hat, er möge mir die Kosten für das Öffnen der Schraube ersetzen.
- Interessiert ihn nicht! -

Was meint Ihr dazu?
Was soll ich tun!

Ich hätte für das halbe Geld einen anderen Kopf bekommen, vertraute jedoch dem "Forumsschrauber" (lieber mehr bezahlen und auf der sicheren Seite sein und dann das!)

Sicherlich hat er es nicht gewußt, daß die Schraube durchgeschlagen war, aber trotzdem muß er dann dafür geradestehen, schließlich habe ich ihn bezahlt!; bezahlt für einen Kopf, der in Ordnung ist!
__________________
Supra_gero ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain