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Alt 17.06.2004, 17:24   #1
Gott
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Gott befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nichts ist unmöglich

Ich war grad mal in der Toyo-werkstatt.
Ja, beim Toyo-händler!! Die Spezialisten-
Karte gibts ja net mehr....

Hab mal gefragt was neue Kontakte für´n
Anlasser kosten. Toyo-mensch--->"Bein den
Kontakten von Toyota müssen sie mit 25-40€
rechnen" Da hab ich mal gefragt was es kostet
den Anlasser raus, Kontakte wechsel, anlasser
reinzubaun.... Da hat er unter die haube geschaut
und den anlasser gesucht....
"Hmmm ja, also mit Material, aus und einbau
ca. 110€ plus MwSt das würde ungefähr ne
halbe Stnde dauern" Da hab ich den Mechaniker
gefragt ob sie gerad Platz in der Werkstatt haben.
Ich dann auf die hebebühne gefahren.....
Ein anderer Mechaniker die Motorhaube auf gemacht,
und dann hat er die Batterie abgeklemmt (was über 5min
gedauert hat) auch Anlasser gesucht
und wollte ihn abschrauben.... Hat´s net geschafft also
Auto mal hochgehoben von unten versucht.....
Auto wieder runter.....
Auto wieder hoch..... Dann hat er verstärkung geholt
Dann hatten sie irgendwann mal eine schraube los
Dann kam ein dritter dazu. Da hab ich nur gedacht :" "
Dann hat mir einer erzählt
das das heut nichts mehr mit dem Anlasser wird.
Dann hab ich die Lady wieder aus der Werkstatt gefahren
(schlüssel umgedreht, Springt wieder an als sie nie was
am anlasser hätte) und bin dann nochmal rein in den laden.
"Also das wird doch schwieriger als angenommen.
Das angebot von eben zieh ich wieder zurück
Ausbau kontake wechseln und wieder einbauen machen
wir darum nicht weil wir garantie geben müssen und.... bla bla bla
Ich kann dir 2 Angebote machen. Du baust den Anlasser aus
Wir wechseln die Kontake und du baust ihn wieder ein.
Oder, Wir bauen den Anlasser aus und bauen einen Neuen
ein. Was wir gerade gemacht haben ist kostenlos [...] meld dich wieder"

Dann bin ich wiedernach hause gefahrn.

Also der anlasser geht jetzt wieder Wunderbar!
Vielleich weil meine Lady Seekrank ist, von dem
vielen hoch- und runterfahren....

Hat von euch net jemand Zeit und Lust ein bisschen
an meiner Lady zu basteln?

Alle die in der nähe von "Siegen" wohnen bitte melden!!!!!
Also +/-150KM


So, das musste mal sein!!!!
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Alt 17.06.2004, 17:42   #2
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Andreas-M hat das erst vor einiger Zeit gemacht... die Schleifkontakte kosten vielleich 5-6€. Problem is halt, den Anlasser rauszubekommen. Aber das sollteste an einem Sonntag (Vormittag+Nachmittag - sicher is sicher *G*) auch selbst schaffen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 17.06.2004, 17:42   #3
Black Devil
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Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bevor ein Anlasser seinen Geist aufgibt ist er normalerweise mit einem gezielten Schlag mit einem Hammerstiel wieder zum Leben zu erwecken...

am einfachsten kann man den Anlasser demontieren, wenn der Kopf ab ist (hat mal viiiiiel mehr platz) wenn also die Kopfdichtung in nächster Zeit ansteht....
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Alt 17.06.2004, 17:57   #4
Gott
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Jo wenn ich den schlüssel umgedreht hatte
hat es immer nur geklackt... hab sie teilweiße
nur durch anschieben ans laufen gebracht
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Alt 17.06.2004, 18:38   #5
Kryger
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kann auch die lichtmaschiene oder batterie sein oder? an die spezies?
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Alt 17.06.2004, 20:45   #6
Gott
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Zitat:
Zitat von Kryger
kann auch die lichtmaschiene oder batterie sein oder? an die spezies?
Batterie ist is net. hab ne neue drin
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Alt 17.06.2004, 21:05   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
sind 100 % die schleifkontakte. Über die Toyota-Schwachmaten kann ich nur mitm kopf schütteln, inkompetenz in vollendung... Das denen das selber nicht peinlich ist so dämlich zu sein.

Die kontakte kosten von 4 euro unterm ladentisch bis 20 euro bei toyota.
Auswechseln im anlasser wenner erstmal draußen ist, dauert keine 5 minuten. den anlasser ausbauen ist bischen mühsamer, aber auch keine kunst. hab jetzt in diesem jahr 4 anlasser überholt. bei allen warens die kontakte, und alle sind wieder wie neu. einen komplett überholten hab ich noch da, aber der ist leider schon zu 99% jemandem versprochen.

Kontakte:

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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 17.06.2004, 21:09   #8
Gott
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Gibt´s da eine bezeichnung was das
für´n Schleifontakt ist? Und wo bekomm
ich ihn am besten her?
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Alt 17.06.2004, 21:14   #9
sumi88
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Black Devil
bevor ein Anlasser seinen Geist aufgibt ist er normalerweise mit einem gezielten Schlag mit einem Hammerstiel wieder zum Leben zu erwecken...

am einfachsten kann man den Anlasser demontieren, wenn der Kopf ab ist (hat mal viiiiiel mehr platz) wenn also die Kopfdichtung in nächster Zeit ansteht....

Hi Black Devil,

ne is klar. Wenn von ca. 8 mm 6 mm fehlen,
dann hilft der Hammerschlag.

Gruß sumi88
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Alt 17.06.2004, 21:29   #10
Tiefflieger
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So:
Da niemand was zum Ausbauen sagt, tu ich das!

Die unter Schraube vom Anlasser bekommt man recht problemlos von unten los.
Die Obere ist ein wenig schwieriger. Die löst man am besten mit drei bis vier Verlängerungen, unter der Ansaugbrücke unter durch bis nach vorne zum Kühler, und da kann man dann seine Knarre ansetzen.

Beim ersten mal hab ich 3 Std. gebraucht. beim zweiten Mal etwa 20 Min.

Gruß,
TF
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Alt 17.06.2004, 21:32   #11
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Und aufpassen das man den hinteren klopfsensor bei anlasser nicht zerbröselt. passiert schnell, und die sind schweineteuer...
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Alt 18.06.2004, 00:26   #12
Mike B.
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Registriert seit: Mar 2003
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Zitat:
Zitat von Gott
Hat von euch net jemand Zeit und Lust ein bisschen
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Also +/-150KM
na dann komm mal am wochenende vorbei.
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Alt 18.06.2004, 10:50   #13
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so viel kohle für 2 kupferprofile mit je einem loch???
die ticken doch nicht mehr sauber...

kurze info: es sind keine SCHLEIFkontakte
an der stelle schleift null und auch ein hammerschlag hilft nichts, wenn die kontakte abgebrannt sind...

info 2: ja der klopfsensor ist schweine teuer... ca. 100 euro für einen!!!
deswegen stecker vorher am kopfsensor abziehen und mega vorsichtig den anlasser am kopfsensor vorbei fummel...

info 3: es könnte passieren, dass du die abgebrannten kontakte mit hinbringen musst um passende zu erhalten...

info 4: mit dem toyota-spezial-umdieecke-schlüssel hätten die doofies das teil ruck zuck herausbauen können...

info 5: zur not kann es HARTMANN machen, sollte sich niemand finden

have fun
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Alt 19.06.2004, 19:22   #14
SigmaOne
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Hi, zu mir wären es 163km wenn Du Interesse hast bitte pn.

Bin Kfz-elektriker und hab auch schon mal nen Anlasser instandgesetzt allerdings war der nicht von ner Supra.
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