![]() |
![]() |
#1 |
Pleuellagerschalenkiller
|
wieviel aufwand ist es ein heck umzubauen?
geht um folgendes:
so wies aussieht hab ich wohl wieder nen lagerschaden! war klar da die kw ja riefen wie sau hatte aber da die karre eh nen montagsprodukt ist überleg ich mir ernsthaft ne neue zu kaufen! ich will aber unbedingt mein schweizer heck behalten! was muss gemacht werden bei umbau? is das viel aufwand? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alter Hase
|
denk doch mal nach bianco...
was ist an einer deutschen supra anders als bei der schweizer? doch nur die blende um das nummernschild herum... das einzigste wo du vielleicht probleme bekommst, ist das schloss der heckhaube... das eigentlich problem ist, dass du kein passendes nummernschild zugelassen bekommen wirst... ![]() habe selbst nachgefragt, importierte fahrzeuge bekommen halbe schrifthöhe wenn kein grosses nummernschild passt... aber auf import umgebaute fahrzeuge nicht ![]() das einzigste was machbar wäre, ist ein extrem kurzes kennzeichen zu bekommen, also ein buchstabe und max 2 zahlen... und das wird schon recht eng... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
normalerweise brauch man von toyo eine bescheinigung dass der umbau des hecks mehr als (ich glaub 10%) des restwerts beträgt und dann von der zulassung ne sondergenehmigung! ...oder man nimmt einfach ein recheckiges nummernschild und schneidet oben und unten 5mm ab! sieht keine sau und fällt null auf! schloss is tatsächlich ne problem! muss ich schweissen um das heck umzubauen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Alter Hase
|
das mit der bescheinigung ist schwachsinn...
die zulassungsstelle verlangt es nur wenn es ein plastikteil ist welches sich ohne grossen aufwand wechseln lässt... bei einer import-supra hat es noch keine zulassung verlangt... im übrigen ist es verboten das nummernschild abzuschneiden! das einzigste was geht ist ein sehr kurzes kennzeichen welches dann auf ein kleines blech passt... ist das nicht machbar, musst du das fahrzeug wieder zurückrüsten werden... also frag vorher nach welche kennzeichen verfügbar sind... http://www.kiv-webservice.de/kreis-wi/mtk/wkz/ ach ja, fahrzeuge ab erstzulassung '91 müssen nebelschluss haben... was das schloss betrifft, weiss ich nicht wie gross der aufwand ist... lass das teil doch einfach weg... mit dem stellbotor der ZV lässt sich die heckhaube wunderbar öffnen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
natürlich ist nummernschild abschneiden nicht erlaubt aber sieht eh keiner! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Alter Hase
|
dann ist die zulassung bei euch voller a-löcher...
die frankfurter zulassung hat es mir so erklärt (oben gucken)... hätte es auch gemacht, aber dann hätte ich mein kennzeichen abgeben müssen... ![]() und F-LY ist mega selten in F |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
F-Ly selten? Wie oft denk ich mir "dann flieg doch, du schmock"
![]() Naja, es war schwer ein 3 Stelliges Kennzeichen zu bekommen (2 Buchstaben, eine Zahl, oder 1 Buchstabe 2 Zahlen). Hab ich fürs Moped gebraucht. Der Kerl hat allen ernstes Fotos vom Heckumbau haben wollen, als Beweis dass ich ein kurzes Nummernschild brauche. Paul
![]() |
#8 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
die Zuteilung kleiner Kennzeichen ist tatsächlich Ländersache bzw. kann jede Zulassungsstelle selber entscheiden ob sie eins zuteilen will oder nicht, kommt einfach auf deren "Politik" an.....
es gibt menschen die haben sich schon ernsthaft nen Umzug überlegt wegen dem Nummernschild..... ![]() aber hej leute wir leben in DEUTSCHLAND, ist da was anderes zu erwarten??? grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Doch doch! Also gebraucht hab ich das auch! Ohne das hätte ich die Heckklappe umbauen müßen! Hab dir das doch auch mal geschickt oder? Zumindest irgendwem aus dem Forum. Das "Gutachten" hat der nette Meister vom Autohaus Nippon (hier nochmal danke ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Ne, sag bloß das muss man kaufen?? War selbstverständlich bei meiner Heckklappe. Musste halt nur den Wert des Umbaus darlegen - wären es 200€ oder so gewesen, dann hätte ich umbauen lassen müßen.
![]() |
![]() |
#13 |
Alter Hase
|
ne ich weiss es nicht... was heisst denn MTK? grübel...
naja wer hat mir erzählt, der zulassungs oberguru hat sich selbst kleine schilder mit halber breite und halber schriffthöhe verpasst, aber allen anderen erlaubt er es nicht, auch wenn es nicht anders geht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
stimmt schon dass mit dem chef von der zulassung is echt ne riesen sauerei! mal für alle: der leiter von der zulassung hier im mtk hat sich ein heck extra auf amiheck umbauen lassen weil er findet dass das besser aussieht aber gegen kleine nummernschilder geht er sonst rigoros vor! ARSCHLOCH kann ich da nr sagen! @amtrack: is echt wahr: hier in mtk brauchst du die bescheinigung dass der umbau soundso viel mehr kostet und wenn du den hast must du bei der zulassung ne sondergenehmigung für kurze schilder kaufen und die kostet so um die 300€! hammerhart! |
|
![]() |
![]() |