![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra dampft voll ab
Hallo Leute
Gestern hab ich mal richtig gas gegeben mit meiner Supra und prompt nach ca. 20km geht einfach der Motor aus und das Kühlmittel prodelt und dampft voll ab. Temperaturanzeige schlägt fast ganz nach oben an. Weiss jemand vielleicht aus erfahrung was da passiert sein kann? Heute kommt n kumpel von mir vorbei der sich das mal anschaut. Er hat gemeint, dass evtl. ein Schlauch geplatzt sein könnte. Bin ja mal gespannt wie teuer das wird.......... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
ZKD-Schaden?
Gruss Bleifuss
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn ich das wüsste
![]() Gibts beim ZKD-Schaden zusätzlich auch komische geräusche? Weil im Stand hört sie sich eigentlich ganz normal an. Und falls es so ist (ZKD) darf man dann den Motor im Stand laufen lassen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Schau mal in die FAQ, dort hat (ich glaube Nucleon) einen Beitrag zum erkennen eines ZKD Schadens geschrieben.
Wenns das nicht ist - glück gehabt (oder Pech? ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Mit ZKD-Schaden würd ich die Lady im Stand höchstens noch laufen lassen, wenn genug Wasser im System ist.
Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Hast du die Unterbodenverkleidung dran? Habe letztens erst wieder einegetroffen wo das an seiner Supra fehlte! Und dann fragte er mich ob ich auch Temperaturprobleme habe!
![]() Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Master Of Desaster
|
@Nitro: hättest Du das mal lieber nicht geschrieben. Nun hilft er Dir nicht mehr, falls Du doch mal Temp-Probs bekommen solltest. Ich kenne die Häme.. (als bekennender auch "ohne-Unterbodenschutzfahrer")
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]() Zum fahren damit. Solange man genug wasser drauf hat und kräftig nachkippt kann man wenigstens halbwegs fahren ohne das der kopf schaden nimmt. Mit den auswaschungen stimmt aber, kann passieren. Obwohl ich ca 2 monate lang und fast 1000 km mit nem Wasserverbrauch von 4 Liter/100 km gefahren bin. hat auch nix angerichtet.
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() 145 TKM mit der ersten ZKD ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
208tsd km mit der 2.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Genau...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Habe aber das Problem so gehabt! Supra im Frühjahr 96 gekauft, und im Sommer Temperaturprobleme bekommen. Ich hatte dann den fehlenden Unterbodenschutz nach empfahlen von Toyota gekauft und teuer bezahlt! Aber das wichtigste war, die Temperaturprobleme waren weg! Willi |
|
![]() |
![]() |