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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Hallo alle zusammen,
mein Lady steht kurz vor der 200.000 km Schranke und habe mir gedacht, dass es da einiges zu schrauben gibt. Folgendes: -Ölwechsel -Ölfilterwechsel -Zündkerzen wechseln -Zahnriemen erneuern -Keilriemen erneuern -Kühlsystem durchspülen -Getriebeöl wechseln -Luftfilter wechseln -Benzinfilter wechseln Wißt ihr noch was, was unbedingt noch gemacht gehört ? Beste Grüße Suprababy
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Suprababy |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Dazu kommt sicher auch die Frage, wie stock deine Supra fährt? Wenn du ja von Haus aus schon viele nachgerüstete Sachen hast, gibts sicher nichts großartiges mehr, was unbedingt gemacht werden "muss". Andernfalls könntest du, wenn dir die finanziellen Mittel zur Verfügung stehen, sicher noch einiges erneuern, um die Langlebigkeit deiner Lady zu garantiern
![]() Cya, Mäxl (der jetzt irgendwann erstmal sein BOV checkt) |
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Differenzialöl ebenfalls wechseln.
Ansonsten hast du ja schon fast alles was flüßig ist genannt.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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....zu schrauben gibts immer was ^^
die frage is nur wann is das letzte mal geschraubt worden ? Wie gehts dem Motor eigentlich ? AT oder MT ? ....wie alt ist der Motor ? ....ist da schonmal nach den LAgern geschaut worden ?
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![]() Love is like oxigene Rechtschreibfehler gefunden ? - prima, darfst du behalten ^_^ |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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nu bei denne km würd ich direkt mal nach Spiel in Spurstangenköpfen, Radlagern, Radführungsgelenken, Querlenkern, Lenkgetriebe (Lekungsspiel), und Achslagern gucken.
Vorn und hinten. ![]() Flüssigkeit der servolenkung austauschen falls die verdächtig aussieht. (Aber nur wenn Du sonst nix vorhast) Antriebswellen und Mittellager der Kardanwelle sowie Hardyscheibe, alle Simmerringe und Dichtungen mal beäugen. Wischergummis und wann wurde das letzte mal Bremsflüssigkeit gewechselt? dat wars fers erschte... ![]() |
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Ich empfehle noch folgendes:
- 1. Kat raus.... - Zylkopfschrauben auf 98 Nm diese zwei Dinge nur, wenn sie nicht schon gemacht sind. - Kühler ausbauen und mit Druckluft sauber zwischen den Lamellen ausblasen - Unbedingt alle 4 Simmerringe vorne wechseln, da Du ja schon alles wech hast - VDD erneuern - die 12 Dichtungen unter den Schrauben zur VDD erneuern - jegliche Waserschläuche anschauen, bei Verdacht auf baldiges platzen (aufgequollen) wechseln - Kugelbolzen anschauen, bei Bedarf erneuern - Kardanmittellager anschauen, bei Bedarf erneuern - Bremsflüssigkeit erneuern - Bier holen und ein kühles zu sich nehmen als Belohnung Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#8 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Ob da eij Bierchen reicht??
Übrigens, hast Du eine Bedienungsanleitung? Und das Serviceheft? In einem von beiden steht drinne, was bei den einzelnen Intervallen getan werden muss.
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#10 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Machst Du Dir selber n Zettelchen rein!
Gruss Bleifuss
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