![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
mal wieder Thema Autogas
Hi all,
so nachdem dieses WE der Spritpreis mal wieder wie von Geisterhand angehoben wurde um die Urlauber noch mal schön abzuzocken fange ich mal wieder an an Autogas zu denken. Ich habe ja schon meine Erfahrungen mit meinem Autogas-Avensis (über 3 Jahre) und habe einen Motorschaden hinter mir, was mich aber nicht im Geringsten daran hindert diese Technik weiterhin klasse zu finden. Gibt es aktuell jemanden der seine Supra auf Gas umrüstet oder schon damit fährt? Vor Jahren gab es Escrimador im Forum der sie mit Gas fuhr, aber von ihm habe ich laaange nix gehört. Ich gehe davon aus, dass unsere Auslassventile zu weich sind, da die von meinem Avensis auch die Grätsche gemacht haben. Die Frage die mich umtreibt ist, ob die neuen flüssig einspritzenden Anlagen die Ventile etwas sorgsamer behandeln... Prinzipiell hätte ich auch kein Problem damit alle 40000 km den Kopf zu wechseln, aber das muß ja net sein... irgendwelche Anmerkungen oder Infos? Grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: mal wieder Thema Autogas
Eine Flüssiggasanlage wurde auch mir für die Supra angeboten. Sollte gute 3200€ kosten. Habs trotzdem gelassen, weil man zu viel schlechtes hört.
Will das Geld jetzt auch garnicht mehr investieren. ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: mal wieder Thema Autogas
Icom und Vialle sollten problemlos sein, der Rest mangels Erfahrung der Umrüster nicht soo sehr zu empfehlen.
Ein Kompromiss könnte die Voltran CGS Anlage sein, die man z.B. nur bis 4000 Drehungen auf Gas laufen lassen kann und auch der gemischte Betrieb (z.B. 95% Gas, 10% Benzin) ist möglich. Allerdings würd ich eine Verdampferanlage schon aus dem Grund nicht nehmen, das man den Kühlkreislauf anschnibbeln muss. |
![]() |
![]() |
![]() |