![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Heizelement-Tausch in knapp 6 h (zu zweit)
Hallo!
Habe am Freitagabend zwischen zehn vor sechs und zwanzig vor Mitternacht eine schöne Freizeitbeschäftigung gehabt: Heizelement tauschen. Dachte es wäre noch schlimmer aber mit einem Ex-Toyota-Mech als Hauptschrauber und mir als Unterstützung waren wir in 5.75 Stunden fertig. Habe noch zwei (zugegeben recht miese, da mit dem schlechten Kamera-Handy geknipste) Fotos gemacht; kann sie bei Bedarf wohinmailen; halt nicht reinstellen da ich die Gratis-HP von meinem Provider schon brauche... Naja, jedenfalls ist vom Armaturenbrett nicht mehr viel drin; und das Klima-Element musste auch ein wenig gelöst werden, dann konnten wir das Heizelement mitsamt seiner Plastikkiste rausziehen und das Heizelement auswechseln... (Hatte ja vor zwei Wochen aus der Lüftung gedampft wie Trockeneis; jetzt ist das wieder fein...) Gruss an alle! (hoffentlich war's das jetzt; Bremsen vorne (inkl. Bremszange und schlauch rechts), ZKD, BOV, Lagerbuchsen Seitenführung Hinterradaufhängung für Lenkgeometrie, Heiz/Klima-Element gelötet, Heizventil und und ) |
![]() |
![]() |