![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Zylinderkopfschraube rund
Hallo Leute,
wir sind gerade dabei den Kopf an der Supra abzumachen u nd haben das Problem, dass eine der Zylinderkopfschrauben rund ist. Nun ist die Frage was macht man da am besten, hatte das von euch schon einer, und was habt ihr in dem Fall gemacht? Was muss man alles machen um die Nockenwelle auszubauen, bekommt man die nachher auch wieder ordentlich rien, wenn man sie markiert, oder fliegen uns die Ventile entgegen wenn wir sie losschrauben? Ich hoffe ihr könnt uns schnell weiterhelfen, da wird gerade dran sind. Gruss Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
wir haben überlegt, die Nockenwelle abzumachen, dmait etwas mehr Platz ist, dann mit dem Dremel einen Schlitz rienzumachen, und dann mit etwas grossem rauszumachen, oh mein Bruder ruft gerade dass sie die Schraube raushaben,, juhu...
Gruss Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Mut, Pioniergeist, und Wissensdurst, weiter so. ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ansonsten hättste den schraubenkopf komplett weggebohrt, und den stengel der schraube nachher mit ner dicken zange rausgedreht.
![]() |
#5 |
Pleuellagerschalenkiller
|
nachtrag: gewalt hilft doch bei der supra fats immer! 10er inbus genummen und in den rest des bolzenkopfes reingehämmer! ganz vorsichtig aber doch soweit dass er tief genug drin war! hat zum glück gefunzt!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Schwein muss man haben!
Glückwunsch. Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
hab auch schon mal gehört, dass einer ein Stück Metall drauf geschweisst hat, um dran drehen zu können. Aber ohne Nockenwelle auszubauen wäre das sicher auch nicht gegangen.
![]() |
#8 |
Alter Hase
|
boah alder habt ihr glück...
so ne kopfschraube aufzubohren, schweissen oder was auch immer, wäre eine lustuige sache da das material mega heftig ist... arbeitet in zukunft etwas vorsichtiger und steckt das werkzeug richtig drauf... @oggy die jungs haben eine canadische abstammung... ![]() machst werbung für's falsche land... LOL |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Tja Lucky,
mit dem Werkzeug haste schon recht, werde ich dem Vorbesitzer bei Gelegenheit mal sagen. Wir haben die Ventildeckel runter und da haben wir den Mist schon gesehen. Aber zum Glück alles gut gelaufen. Jetzt kommt der Kopf zum planen und die neue Dichtung ist auch bestellt. Was für eine Dichtung hast du denn diesmal unjd auch die anderne Male reingemacht? Gruss Mark |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Alter Hase
|
dieses mal habe ich einen dichtsatz bei D&W repair gekauft...
habe sonderkonditionen und die ZKD macht einen sehr guten eindruck... fühlt sich sehr stabil an, die dichtungsringe sind grosszügiger ausgelegt und das was sonst pappe ist ist aus "semimetall"... also irgend eine mischung dünner metallfolien mit was weiss ich dazwischen... leider wird zu dem dichtsatz nichts an infos geliefert ausser wie man das zeugs einbauen soll... oder ich habe es überlesen? ach übrigens, vergesst die unterlegscheiben nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
hört sich doch gut an. dieses billig-pappe-gelumpe bei der originalen ZKD ist ja auch wirklich der letzte schrott.