![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Pleullagerschalen
Kann es sein das man bei Toyota nur 0,25er Übermaßlager bestellen kann? Zumindest stehen bei mir im EPC keine anderen drinn
![]() ![]()
![]() |
#2 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
keine Ahnung, aber bei wieviel km ist denn der Schaden aufgetreten? Ich hab grade 240.000 und befürchte, dass es bald so weit sein könnte. Man hört zwar gar nix, aber es haben schon einige berichtet, bei denen so um die 250.000 rum das Problem auftrat.
![]() |
#3 |
Pleuellagerschalenkiller
|
mein händler hat mir am anfang auch gesagt dass es nur die übermasslager gibt! deswegen is mir ja das 5 pleuel weggeflogen! die kann man einzeln bestellen! wenn dein händler sich quer stellt geh zu nem andern! die gibts einzeln!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Wenn du selten Autobahn fährst dann warte ab bis es irgendwann so bei 2000U/Mins anfängt zu klackern (nicht zu überhören). Dann kannst du wechseln ![]() Ansonsten isses besser gleich zu wechseln, denn wenn du es "erst" bei 200km/h auf der Autobahn rattern hörst, dann ist es bissi zuuuu spät, weil dann hat deine Kurbelwelle wirklich was abbekommen. Naja, ich wünsch sowas keinem ![]() PS: Lagerschalen kosten 70Flocken bei Toyota, ist also recht günstig. Nur muss halt die Ölwanne ab und der Motor angehoben werden. Also nichts, was man (außer Grizzly) mal eben so in 2 Stunden macht.
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, da geh mal zu nem anderen Händler...
@willi: so bei 200.000 km - 250.000 sind wohl die meisten lagerschäden. Meine hat jetzt auch 220.000 km mit den ersten lagerschalen drauf. So ganz geheuer ist mir da auch nicht mehr mit. Andererseits sagt der T-Tuner wenn immer gutes Synthetik-Öl gefahren wurde, regelmäßig gewechselt, nie mit zu wenig Öl oder um Minimum gefahren wurde, dann können die auch locker 300.000 km und mehr machen. Wie so vieles an der supra auch: das Vorleben ist auschlaggebend! Deshalb isses auch kein wunder das andere supis schon teilweise bei etwas über 100.000 km schon nen lagerschaden hatten. Außerdem kommt der eh nicht von einer sekunde auf die andere, er bahnt sich ja durch bekannte klopfen an. ![]()
![]() |
#6 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Richtig! Weiterhin ist die Fahrweise ganz entscheident dafür! Wer immer im 5.Gang bei 50 drauflatscht um auf Landstraßentempo zu kommen, der wird viel früher seinen Lagerschaden bekommen.
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab noch keinen Lagerschaden. Ich überhol das halt mit - ist eh grad zerlegt. Aber es beruhigt mich das es die doch gibt. War noch nicht beim Händler - hab nur grad in die EPC geschaut
![]()
![]() |
#8 |
Super Moderator
|
Es gibt 4 unterteilungen der Grundmasse. Welche du brauchst kannst du anhand der Tabelle im Wekstatthandbuch feststellen. Die Nummern die du zur bestimmung brauchst, findest du auf den Pleul und der KW.
Aber vielleicht kannst du sie auch noch erkennen, die stehen auf den Lagerschalen hinten drauf. Es gibt die Schalen auch im ETK, ganz sicher. Gruß Grizzly
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
wollte meiner mir auch erzählen!
Glaubte mir nichtmals mußte mich selber um die Bestellnummern kümmern und sie ihm dann vorbeten!!! Sind halt so die 0 Plan von Supra Händler...