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#1 |
Registrierter Benutzer
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Wie entfernt man EGR richtig?
Mich würde mal interessieren wie man diese EGR - Abgasrückführung richtig auskoppelt, und was das für Vor und nachteile hat.? Vorteil den ich mir schon denken kann ist das am 6.Zyl hinten die Abgase nimmer vorbeimüssen, aber das bringt das noch? Merkt der TÜV man sowas? Und den Aktivkohlefilter (oben Links, Großer schwarzer Bottich) kann man dann ja auch rausmachen oder?
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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Bei eingebautem motor kannste leider hinten nicht die ganze EGR-Platte lahmlegen. Aber auf der fahrerseite seitlich am zylinderkopf kannste das block-plate draufschrauben und am einlaßkrümmer ebenso. dann isses tot. Größter Vorteil: es verrußt und verdreckt dir nicht mehr den ansaugtrackt.
Der Aktivkohlefilter hat mit der EGR aber nix zu tun.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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Leistung dürfte so im bereich von plus o, irgendwas liegen.
![]() Block-Plates. Wobei wie schon gesagt: im eingeb. zustand gehen nur die beiden kleinen. an die stirn hinten kommste eingebaut nicht ran. ![]()
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Ist son Pseudo-Umwelt-Abgaswerte-Verbesserungs-DingsBums. Indem halt son paar abgase nochmal verbrannt werden erzielt der motor dann bestimmte abgasnormen eher, weil die schadstoffe dann nochmals etwas reduziert werden. deshalb wird sowas verbaut. Aber macht dafür den ansaugtrackt dreckig.
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#7 |
redneck
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EGR is dafür da um die Stickoxide zu minimieren.
Diese enstehen bei heisser verbrennung. Leiten wir nun Abgas wieder in den zylinder so verschlechtert sich die Füllung (theoretisch bis 15%abgas) und somit sinkt die verbrennungstemperatur. EGR ist nur in leerlauf und teillast aktiv. Abhängen hat eigentlich keine nachteile, höchstens das leichte höhere verbrennungstemperaturen enstehen, aber wiederum läuft die kiste bissel fetter weil er meint das egr wär noch aktiv.
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Revision.... |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Noch 2 Fragen:
1. Die Ansaugbrücke und der Zylinderkopf werden ja geblockt. Was ist mit den Gegenstücken? Kann man das Ventil rausbauen??? 2. Was bringt es den EGR Kühler gegen die Platte zu tauschen?? Fragen über Fragen ![]()
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#9 |
[NSH]Schlossgespenst
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wenn beide seiten "geblocked" sind, fliegt das ventil raus. U-druck-ansteuerung auch lahmlegen oder zustopfen!
die kühlerplatte hat effektiv nicht mehr wirkung als die beiuden blockplates. zu ist zu. es ist halt nur "fürs auge" kompletter. aber da kommste so ja eh nicht ran an die goße platte.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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http://supra.subnet33.org/attachment...achmentid=1114
Wahrscheinlich günstigere Methode....man braucht nur einen Gewindeschneidsatz. Die Unterdruckdose oben am Kopf hab ich verschwinden lassen und die Halteklammer abgesägt,so bleibt der Halter des Kabelbaumes erhalten! |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Für was ist dann der Aktivkohlefilter?
Für was braucht man dann den großen Aktivkohlefilter? Der ist mir echt zu Groß da drinnen.... und meiner meinung nach Überflüssig! Kann man die Schläuche nicht einfach zusammen verbinden?
Ich würde gerne an den Platz dort mein Profec installieren |
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#14 | |
und die Kakerlaken
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Zitat:
Hätte Kurbelwellenringe, Ölpumpenringe,Nockenwellenringe, Pleullager, größere Ölpumpe,Außlaßkrümmer plahnen gemacht. Hatte auch die Gelegenheit , weil mein Motor draußen war, hab sie aber leider nicht genutzt. Wie schon mal gesagt, die Simmerringe und Dichtringe wahren Bretthart. Mach es bloß dann hast Du Ruhe. |
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