![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Es regnet rein!
...und zwar auf beiden Seiten vorne.
Nach starkem Regen und immer beim Bremsen. Kann das sein, dass da irgendwelche Abflusslöcher dicht sind? Die Targadichtungen seitlich sind eigentlich neu. Brauch' ich jetzt auch noch die (sauteuere...) an der A-Säule neu?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Es regnet rein!
Hatten wir auch gehabt vor kurzem, immer beim Bremsen, aber nur Fahrerseite. Hab mit dünnem Schweißdraht den Regenablauf frei gemacht und ein Stück poröse Dichtung am ÜBergang vom Targa zur Scheibe mit ca. 1cm Isolierband überklebt. Seither nie wieder aufgetreten.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du, auf der Fahrerseite, vor der Tür stehst und das Dach runter hast:
Von der Oberkante der Scheibe in die A-Säule hinein gibts quasi einen dünnen Kanal, der endet irgendwo im Bereich der Motorhaube. Dort hab ich den Schweißdraht durchgeschoben damit alles frei war. Und das Stück Dichtung ist ebenfalls oben an der Oberkante der Scheibe. Direkt in dem Bereich wo die Vorderkante vom Targadach auf den Scheibenrahmen trifft. Bei mir wars, in Fahrtrichtung, links sehr porös. Dort hab ich ein ca. 1x1cm großes Stück schwarzes Isolierband drübergeklebt. Das verschwindet bei aufgesetztem Dach komplett unter dessen Vorderkante, sieht man also nicht. Seither kam kein Wasser mehr rein.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich krieg das bei mir auch net richtig in den Griff. Hab das gleiche Problem. Dichtungen sind alle neu, Butylband liegt unter den Seitenleisten, bringt alles nix.Demnächst spritze ich die ganze Scheiße wieder mit Dichtmasse aus. Is zwar blöd, aber was will man machen. Hab auch keinen Bock ständig nass zu werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Dr. Sommer
|
bei mir is das gleiche Problem seit dem ich das alte kaputte Dach gegen eins von ner 86er Supra getauscht hatte. Angeblich wurden rechts die Dichtungen gewechselt, aber beim Bremsen suppts rechts rein.
Ich schau mir da mal an oder mach da irgendo bissl Schaumstoff oder so ran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Also ich würde da an deiner Stelle einen Arzt aufsuchen.
1.) Flatulenzen sind nur in begrenztem Umfang normal 2.) Wenn danach deine Ritze feucht ist, stimmt was am Schließmuskel nicht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
........bei mir is der Schwall links und rechts bei der Kante an der Dichtung reingekommen ; kurz mal gebremst und du hast den Frack voll gehabt;aber mit dem Butilband oder wie der Schwarze StarkklebendeMist heißt is es wieder dicht.Da haben die Jungens damals 3,4x die Dichtungen wieder rausgenommen und neu eingeklebt dazwischen immer mit Schlauch und Wasser geprüft bis es dann wirklich trocken blieb; die ScheixxAktion hat aber sicher 2Stunden gedauert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |