![]() |
![]() |
#1 |
Der goldene Splint
|
ventilklappern bei schneller kurvenfahrt
bin gestern mit 160/170 durch ne langezogene aber für das tempo recht enge kurve gefahren......(dank an das fahrwerk) hälfte kurve fangen die ventile an zu klappern als wären sie trockengelaufen......bin dann gleich mitm tempo runter und nach der kurve hat man dann nichts mehr gehört......ölstand war zwar nicht bei max, aber völlig okay........is das normal?
![]()
![]() |
#3 |
Captain Slow
|
ich hatte neulich ein ähnliches erlebnis: autobahn-ausfahrt zu spät gesehen -> von der 3. spur ganz nach rechts zur ausfahrt rumgezogen und mit 120 durch ne langgezogene kurve, die für 60-80 ausgelegt war
![]() kurz danach kam ne kreuzung an der ich kurz anhalten musste, da (aber erst da) kam dann für ein paar sekunden ein klappern/rattern aus dem motorraum. dürfte am öl gelegen haben, die warnlampe war kurz vorher schonmal kurz angegangen ![]() ![]()
![]() |
#4 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das wollt ich wohl meinen: wenn man zu wenig öl drin hat, schnell inne kurve düst, und dann die suppe schräg an der wand hängt, dann saugt die ölpumpe öuft an, und dann klappert der Motor halt, weil fürn augenblick der öldruck wech ist.
![]() |
#6 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
LOL......das war dann wohl eher nicht.......bin mal echt erstaunt über die querbeschleinigung der supra....mein kopf hing an der scheibe......is dann auch leicht ausgebrochen.......aber noch steuerbar......... das hat sich angehört wie wenn man im winter am morgen den motor startet und noch kein öl an den ventilen is.........dieses typische klackern halt.....war ja auch wieder weg sobald ich aus der kurve war....
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ohne öl klappern die ventile immer...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ist aber echt nicht gut für die Maschine du merkst es nicht gleich aber dabei werden die Lager halt leider dünner.
![]() |
#11 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Tja, 0,9G und leider keine Trockensumpfschmierung... da passiert sowas scho mal
![]() Watt solls, dafür war das Dingen auch erheblich billiger als so ein blöder Porsche ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Genau, ich denke, ich brauche ´ne Trockensumpfschmierung
![]() ...oder man kippt ´ne Pulle Slick50 oder SX6000 oder MotorUp (ist eh alles dasselbe) in den Motor, dann gibt´s auch noch ein Weilchen längere Schmierung, wenn die Suppe in der Kurve mal zur Seite huscht ![]() ...nicht lachen, ich hab´s selbst gesehen, dass ein Motor OHNE Öl mit dem Zeug noch 150km durchhält...unfassbar...zumal da ja auch dann null Kühlleistung mehr da ist. Vielleicht war´s aber auch nur ´n guter Motor... so long Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Alter Hase
|
wenn man immer ausreichend öl drin hat, sollte eine kurve nicht ausreichen um die pumpe trockenlaufen zu lassen...
verlasst euch nicht immer auf die orangene LED ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Habe natürlich ein wenig übertrieben jetzt, aber es ist wirklich schlimm mit dem Öl durchjagen ![]() so long Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Öl bei Maximum halten sollte pflicht sein. Ich fahre eher mit reserve 1/2 liter über max als drunter.