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Alt 08.05.2004, 11:08   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ventilklappern bei schneller kurvenfahrt

bin gestern mit 160/170 durch ne langezogene aber für das tempo recht enge kurve gefahren......(dank an das fahrwerk) hälfte kurve fangen die ventile an zu klappern als wären sie trockengelaufen......bin dann gleich mitm tempo runter und nach der kurve hat man dann nichts mehr gehört......ölstand war zwar nicht bei max, aber völlig okay........is das normal?
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Alt 08.05.2004, 23:09   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ich noch nie gehört,vieleicht hat sich dein
Beifahrer in die Hose geschissen, und mit
den Zähnen geklappert
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Alt 08.05.2004, 23:16   #3
suprafan
Captain Slow
 
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suprafan wird schon bald berühmt werden
ich hatte neulich ein ähnliches erlebnis: autobahn-ausfahrt zu spät gesehen -> von der 3. spur ganz nach rechts zur ausfahrt rumgezogen und mit 120 durch ne langgezogene kurve, die für 60-80 ausgelegt war
kurz danach kam ne kreuzung an der ich kurz anhalten musste, da (aber erst da) kam dann für ein paar sekunden ein klappern/rattern aus dem motorraum.
dürfte am öl gelegen haben, die warnlampe war kurz vorher schonmal kurz angegangen
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Alt 08.05.2004, 23:22   #4
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprafan
ich hatte neulich ein ähnliches erlebnis: autobahn-ausfahrt zu spät gesehen -> von der 3. spur ganz nach rechts zur ausfahrt rumgezogen und mit 120 durch ne langgezogene kurve, die für 60-80 ausgelegt war
kurz danach kam ne kreuzung an der ich kurz anhalten musste, da (aber erst da) kam dann für ein paar sekunden ein klappern/rattern aus dem motorraum.
dürfte am öl gelegen haben, die warnlampe war kurz vorher schonmal kurz angegangen
Wir haben aber kein Hydrostössel
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Alt 08.05.2004, 23:23   #5
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Das wollt ich wohl meinen: wenn man zu wenig öl drin hat, schnell inne kurve düst, und dann die suppe schräg an der wand hängt, dann saugt die ölpumpe öuft an, und dann klappert der Motor halt, weil fürn augenblick der öldruck wech ist.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 08.05.2004, 23:27   #6
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von oggy
Hab ich noch nie gehört,vieleicht hat sich dein
Beifahrer in die Hose geschissen, und mit
den Zähnen geklappert

LOL......das war dann wohl eher nicht.......bin mal echt erstaunt über die querbeschleinigung der supra....mein kopf hing an der scheibe......is dann auch leicht ausgebrochen.......aber noch steuerbar.........

das hat sich angehört wie wenn man im winter am morgen den motor startet und noch kein öl an den ventilen is.........dieses typische klackern halt.....war ja auch wieder weg sobald ich aus der kurve war....
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Alt 08.05.2004, 23:29   #7
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
ohne öl klappern die ventile immer...
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Alt 08.05.2004, 23:29   #8
Daniel
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Zitat:
Zitat von oggy
Wir haben aber kein Hydrostössel

is klar....aber ohne öl macht sich da doch trotzdem was bemerkbar oder?
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Alt 09.05.2004, 01:34   #9
Dark Shadow
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Ist aber echt nicht gut für die Maschine du merkst es nicht gleich aber dabei werden die Lager halt leider dünner.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 09.05.2004, 10:13   #10
Marc St
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hi,

die supra braucht immer einen ölstand nahe maximum.
wenn so was vorkommt verabschieden sich manchmal die pleuellager.
ich hoffe deine haben es überlebt.

cu marc
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Alt 09.05.2004, 15:03   #11
Amtrack
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Tja, 0,9G und leider keine Trockensumpfschmierung... da passiert sowas scho mal

Watt solls, dafür war das Dingen auch erheblich billiger als so ein blöder Porsche
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 10.05.2004, 16:16   #12
Supraleiter
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Supraleiter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau, ich denke, ich brauche ´ne Trockensumpfschmierung , das wär´s beste. (Wo bekommt man sowas?)

...oder man kippt ´ne Pulle Slick50 oder SX6000 oder MotorUp (ist eh alles dasselbe) in den Motor, dann gibt´s auch noch ein Weilchen längere Schmierung, wenn die Suppe in der Kurve mal zur Seite huscht

...nicht lachen, ich hab´s selbst gesehen, dass ein Motor OHNE Öl mit dem Zeug noch 150km durchhält...unfassbar...zumal da ja auch dann null Kühlleistung mehr da ist. Vielleicht war´s aber auch nur ´n guter Motor...

so long

Christian
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Alt 11.05.2004, 13:18   #13
CyberBob
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CyberBob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn man immer ausreichend öl drin hat, sollte eine kurve nicht ausreichen um die pumpe trockenlaufen zu lassen...

verlasst euch nicht immer auf die orangene LED wenn die angeht ist es eigentlich schon zu spät... also nix mehr heizen und schnell öl rein...
CyberBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 15:41   #14
Supraleiter
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Zitat:
Zitat von CyberBob
wenn man immer ausreichend öl drin hat, sollte eine kurve nicht ausreichen um die pumpe trockenlaufen zu lassen...

verlasst euch nicht immer auf die orangene LED wenn die angeht ist es eigentlich schon zu spät... also nix mehr heizen und schnell öl rein...
Recht hast Du Lucky, nur bei meinem Ölverbrauch müsste ich auf´m Weg zu Dir beispielsweise schon ´n 5 Liter Kanisterchen Castrol RS im Kofferraum stehen haben, die sind dann nämlich fast weg ( habe ich dort sowieso immer drin...von wegen besser ).

Habe natürlich ein wenig übertrieben jetzt, aber es ist wirklich schlimm mit dem Öl durchjagen .

so long

Christian
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Alt 11.05.2004, 21:59   #15
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Öl bei Maximum halten sollte pflicht sein. Ich fahre eher mit reserve 1/2 liter über max als drunter.
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