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Alt 26.04.2004, 21:21   #1
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Seitenscheibe einstellen?

War heute auf der Autobahn und habe jetzt einen Gehörsturz.
An der B-Säule pfeift's gewaltig rein.
Irgendwie muss die Scheibe da näher hin.
Wie geht das?
So wie das bei Cygnus beschrieben ist versteh' ich das nicht ganz.
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Gruss, D.
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Alt 26.04.2004, 21:24   #2
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Hab da auch schon mal überall son bisschen rumgedreht, aber da ist auch oft viel im argen weil alles total ausgeschlabbert ist an den gelenkpunkten und führungen...
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 26.04.2004, 22:07   #3
DK96
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DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das ist zum ko...!
Ich hab' da schon letztes Jahr stundenlang rumgepfriemelt.
Entweder regnet's mir vorne auf die Hose oder ich werde von hinten angeföhnt.
Auch das Scheibengwackel bei "halboffen" wer' ich nicht los.
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Gruss, D.
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Alt 26.04.2004, 22:23   #4
Andreas-M
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jo, gewckel halb offen hab ich auch, zwar nur bisschen, aber trotzdem.
Und scheibe ganz hoch, dann knackt es erst und dann drückt man an von innen an die tür und dann gehts noch den rest hoch. so 1-2mm.
Jedes gelenk und jeder umlenkpunkt hat halt im laufe der jahre mehr spiel bekommen. und das ganze spiel von allen punkten zusammen ergibt diese schwabbelige scheibenführung und diese toleranzen. Und man kommt obendrein noch sehr bescheiden ran um da überhaupt was dran zu richten.
Theoretisch müsste da ne komplette knackige neue heber-mechanik rein.
Oder man wechselt alle punkte und umlenkrollen und buchsen die spiel haben.

Öhhmm. wo haste denn was dazu bei cygnus gefunden?
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
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Geändert von Andreas-M (26.04.2004 um 22:26 Uhr).
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Alt 26.04.2004, 22:28   #5
GMTurbo
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GMTurbo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ist zwar nur eine notlösung, aber du kannst das türschloß weiter nach innen setzen, somit wird die scheibe mehr an die b-säule gedrückt und das pfeifen sollte aufhöhren.

mfg
gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

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Alt 26.04.2004, 22:38   #6
GMTurbo
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@-andreas-m
du hast doch die pdf von mir, da steht alles drin, siehe hier :


mfg
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Alt 26.04.2004, 22:52   #7
DK96
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Zitat:
Zitat von gmturbo
@-andreas-m
du hast doch die pdf von mir, da steht alles drin, siehe hier :


mfg
gmturbo
Schau Dir das mal genauer an und lies es Dir durch!
Nach der Anleitung hab' ich das probiert, aber bei jeder Einstellung ändern sich drei andere Sachen.
Ich brauch das anders:
1. Schritt...
wenn das passt dann:
2. Schritt...
und abschliessend....
Für Doofe halt.
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Gruss, D.
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Alt 26.04.2004, 23:07   #8
bax
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Zitat:
Zitat von gmturbo
ist zwar nur eine notlösung, aber du kannst das türschloß weiter nach innen setzen, somit wird die scheibe mehr an die b-säule gedrückt und das pfeifen sollte aufhöhren.

mfg
gmturbo
wo läßt sich das einstellen? hab gesucht aber das Schloß sitzt preß in der Tür und der Fangbügel wo es einrastet ist mit Senkschrauben angeschraubt.

PS: mein prob war ähnlich: Tür gewechselt und mir ist aufgefallen, das sie unten etwas (3mm) zu weit außen steht. War aber nur bei offenem Fenster so, wenn das Fenster zu ist paßt es genau.

greetz Rajko
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Alt 27.04.2004, 00:18   #9
Daggi
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An der Aussenseite der Scheibe gibt es so kleine Filz/Fellbürsten. die drücken sich mit der Zeit platt.

Da einfach ein kleines Blech von ca. 2mm unterschieben, schon schliesst es wieder vernünftig.
Zur Not tuts auch ein 2ct Stück
Fahrt die Scheibe mal ganz runter und schaut da rein, dann wisst Ihr was ich meine.
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Alt 27.04.2004, 00:28   #10
DK96
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Hmm, ja, aber dann regnets in den Spalt von aussen rein.
Ist auch nicht ideal!
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Alt 27.04.2004, 00:39   #11
Daggi
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Macht es auch so

Dafür sind ja die Ablasslöcher unten in der Tür.
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Alt 27.04.2004, 19:27   #12
Willy B. aus S.
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Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
kann man nicht den Dichtungsgummi unterlegen? Wenn die Scheibe nicht zur Dichtung will, dann bringen wir halt die Dichtung zur Scheibe ...
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Alt 28.04.2004, 22:31   #13
DK96
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Es geht!!
Die Beschreibung von Cygnus (wenn man's dann mal verstanden hat) liegt schon richtig.
Mein Fehler war wohl, dass ich dachte die Scheibe muss möglichst fest unter die "Wülste".
Stimmt aber nicht!
Die Scheibe muss nur an den Dichtungen "aufliegen".
Ich hab' die Dichtungen rundum mit Gummipflege eingeschmiert und die Scheiben hochgefahren.
Dann sieht man (bei geschlossenem Fenster) wo die Scheibe anliegt und wo nicht.
Bei mr lag sie an der B-Säule nicht an.
Ich musste die Scheibe steiler stellen.
Ging wunderbar, bis 220KM/h keine Windgeräusche.
Ganz anderes Fahrfeeling!
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