![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wiederstand beim drehen Hinterrad ??
Hallo Fans,
Hab mal wieder seltsame Effekte. Vor ein paar Monaten hatte ich einen Schaden im Differentialgetriebe (100 T, Schalter). Habs in einer Werkstatt gegen ein anderes (Schlachtsupra, 120 Tkm) tauschen lassen. Vorher hatte ich schon einen 'Höhenschlag' bei den Hinterreifen festgestellt und deshalb auch gleich vier neue Reifen drauf. Keine 1000km und ich fürchte schon wieder was im AAAA... Zwischen 40 und 60 km/h vibrieren wie bei Unwucht im Reifen, aber mit hörbarem reibenden Geräusch. Habe dann meine 'Gute' mal aufgebockt, gang rein und Hinterräder beobachtet. Vor allem auf einer Seite scheint schon wieder sowas wie ein Höhenschlag vorzuliegen (optischer Eindruch vielleicht so 1 cm). Wollte dann mal schaun, wieviel Spiel am Rad vorhanden wäre. Bei dem Versuch eines der Räder zu drehen (beide frei in der Luft) war ich entsetzt, wie schwer sich die nur drehen liessen. Bei abgenommenen Rad, an den Schrauben gefasst gings gerade noch bei voller Kraft. Das kann doch nicht normal sein, oder ? Mich würds allerdings auch nicht wundern, wenn die Werkstatt wieder mal was verbockt hätte. Zwei Differentialgetriebe nach ca 100Tkm kaputt ? Ich glaubs einfach nicht (Öl ist drin). Hat jemand ne Idee (ausser alle 1000km neue Reifen). Die eine Stange vom Diff zum Rad (sorry, weis jetzt nicht wie die richtig heißt) scheint auch eine kleine Unwucht zu haben. Kann mir das den Schaden verursachen ? Danke an alle, die dazu was sagen können. ![]() |
![]() |
![]() |