![]() |
![]() |
#1 |
Pleuellagerschalenkiller
|
motorprobleme
hab mal wieder probleme mit meinem motor! gleich mehrere!
1: wenn die maschine kalt ist ist das standgas normal (bei etwa 800) sobald sie warm istgeht es nicht mehr unter 1500! 2: faht at und die gänge schalten relativ spät! der ganz geht rein und etwa eine halbe sekunde danach kommt der gang mit holzfällerart! 3: vibrationen: das gaspedal vibriert wie blöd! so in etwa ab dem bereich wo der turbo anfängt zu arbeiten! relativ lastunabhängig! bei drehzahlen ab 2500 ist komischerweise wieder ruhe! einigermassen zumindest! 4: pulsieren: im stand kommt alle sekunde etwa eine vibration die etwa eine halbe sekunde anhält! schillt an und wieder ab! aber wie gesagt dauert die etwa nur eine halbe sekunde! ist aber deutlich zu spüren! sogar die tapes im radiofach fangen an zu klappern! das alles ist seit ich einen neuen turbo drin hab (ct26 ganz normal)! öl und wasser hatte ich komplett abgelassen! jetzt hab ich den salat! was kanns sein? muss dazu sagen dass mein kurbelwellenrad an einer seite minimal verbogen ist! bitte nicht fragen wie ich das gesfchafft hab! ich denk aber nicht dass es daran liegt! wer hat ne idee zu einem der probleme? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Pleuellagerschalenkiller
|
Zitat:
![]() .an der kardanwelle war ich nicht dran! und vor der rep lief alles normal! wills mal nicht pauschal ausschliessen aber warum sollte die einfach so kaputt gehen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Meinte das mit deinen MC`s. Dieses vibrieren. Hab mir sagen lassen, das die Kardanwelle für gewaltige Schläge sorgen kann, wenn die unrund läuft.
Und dein Holzfällerproblem sorgte bei mir für nen neuen Wandler
![]() |
#9 | |
supra
|
Zitat:
mit der Holzfäller-Schaltung war bei mir auch schonmal so, nachdem die Toyota-Werkstattfuzzis nach einer Reparatur den Schlauch zum AT-Kühler gelockert hatten und da langsam das AT-Fluid rausgetropft ist. Habs dann gemerkt als sie so komisch geschaltet hat ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Pleuellagerschalenkiller
|
okay lösungen zt gefunden! die mutter die den gaszug festhält is runter gerutscht! gaszuh hing also im leeren! vibrationen, pulsieren und standgasprobs sind weg! getriebe schaltet irgendwie auch besser!
![]() dank euch! |
![]() |
![]() |