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#1 |
Registrierter Benutzer
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Unterdruckanschlüsse am Wasserventil
Und gleich nochmal ich...
vorne am Wasserthermostat gibt es doch zwei Unterdruckleitungsanschlüsse. Der eine geht zum Aktivkohlefilter, der andere zum 3000sender Rohr und dann glaube in die Ansaugbrücke. Jetzt ist mir da die blöde Nase weggebrochen. Was wird jetzt passieren, bzw nichtmehr passieren? kann man jetzt noch fahren, bis ich ein Ersatzteil bekommen habe? Sollte ich den Unterdruckschlauch an der Stelle aktuell verschließen? Falls ihr den Namen von dem Teil wisst, bin ich dann auch gleich schlauer... Für Tipps gerade dankbar. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterdruckanschlüsse am Wasserventil
Das hat keinen Einfluss auf die Leistung. Du kannst ohne Bedenken weiter fahren.
Die Schläuche würde ich aber verschließen. Sind ja Benzindämpfe, die temperaturgesteuert, in den Aktivkohlefilter geleitet werden. Ein Gimmik für Euro 1. ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterdruckanschlüsse am Wasserventil
könnt ich sie auch einfach kurzschließen?
also direkt Aktivkohlefilter<->Ansaugbrücke? dann sind sie halt nicht mehr temperaturgesteuert ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterdruckanschlüsse am Wasserventil
jetzt bin ich verwirrt, wieso luft ansaugen?
Ich habs jetzt so verstanden: Aktuell gehen Benzindämpfe von der Ansaugbrücke über einen Thermoschalter in den Aktivkohlefilter. ( der Thermoschalter öffnet, wenn der Motor eine gewisse Temperatur erreicht hat. ) jetzt kürzen wir den Thermoschalter da raus, und er kann die benzindämpfe jederzeit in den Aktivkohlefilter drücken. würde ja bedeuten, dass er im warmen zustand dann auch darüber falschluft zieht... oder habe ich jetzt einen denkfehler? |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Unterdruckanschlüsse am Wasserventil
Wie soll ich das jetzt erklären? Steht im Handbuch Kapitel EC-6 auf Seite 158
Also in dem Aktivkohlefilter ist ja auch noch ein Ventil. Das reagiert auf den Druck im Tank. Bei Überdruck können somit Benzindämpfe entweichen. Bei Unterdruck kann Luft in den Tank gelangen Wenn alles gut und angeschlossen ist, werden, ab 54 Grad, Benzindämpfe aus dem Tank in die Ansaugbrücke geführt. Nun ist dein BVSV (das Teil am Thermostatgeh.) aber hinüber und du hast zwei offene Schlauchenden. Der offene Schlauch in Richtung Ansaugbrücke erlaubt permanent Zuluft Der offene Schlauch in Richtung Filter erlaubt Benzindämpfe in den Motorraum Deshalb ist es besser, die beiden Schlauchenden zu verstopfen. |
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