![]() |
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
![]() Joa... also folgendes:
- Ich habe mir den Ölfilteradapter von Sumi bestellt. Soweit so gut, Problem hierbei ist, dass bereits ein 8mm Loch für den Sensor vorgebohrt ist (ohne Gewinde soweit ich weiß). - Ich will mir eine Öltemperaturanzeige mit dazu passendem Sensor kaufen. Problem hierbei: Der Sensor hat 1/8" NPT... also Durchmesser ca. 3mm ![]() Frage: Was kann ich nun machen, damit ich beide Komponenten fest miteinander verbinden kann? Bin ziemlich ratlos, denn die Anzeige hätte ich trotzdem gerne (schaut gut aus und ist günstig)... ![]()
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Woraus ist der Adapter? Kann ich auf Sumis Bildern nicht richtig erkennen. Wenn nicht aus Aluminium dann passende Mutter suchen und drauflöten (hartlöten) sonst 8mm Loch mit passender Schraube verschließen und daneben oder gegenüber kleineres Loch mit passendem Gewinde machen. Passende Adapter in der Göße zu finden dürfte eher schwierig sein.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Das Problem ist, dass ich auch solche Ideen nie selbst komme ![]() Aber danke für euren Input, werde es wohl so machen wie Grizzly und bax es vorgeschlagen haben. ![]()
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Ansonsten etwas größer borhern, M10 rein (M8 geht bei 8mm loch ja nicht mehr), und adapter vom M8 auf 1/8 NPT rein. Da dann den fühler wiederum rein.