![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Quitschen der Bremse
Hi,
Ich habe vor paar Tagen meine Bremsbeläge erneuert. Jetzt Quitschen meine vorderen Bremsen sehr extrem ... Was kann ich machen???
![]() |
#2 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Weichere Beläge nehmen, wenn's so sehr stört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Oder evtl. anti-quitsch Bleche vergessen, oder wir treffen uns direkt
![]() Gruss, Daniel
![]() |
#4 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
hatte das gleiche problem, allerdings nicht so extrem....
lag wohl daran, dass die alten beläge das material der scheibe nicht bis zum rand abgetragen haben, sondern nur weiter innen. deswegen war außen noch ein kleiner (vielleicht 0.5-1mm breiter), angerosteter saum. die neuen beläge haben dummerweise etwas mehr platz nach außen gebraucht als die alten und konnten wegen diesem kleinen vorsprung nicht völlig plan auf der scheibe aufliegen, sondern haben beim bremsen immer ein bisschen was von dem vorsprung mitgenommen.... bremsscheibe abdrehen hätte geholfen, aber nach einer weile war's von alleine wieder verschwunden ![]()
![]() |
#6 |
Alter Hase
|
vermutlich hast du beläge aus dem zubehör gekaut und keine originalen...
und zu wenig kupferpaste benutzt... die antiquitschbleche wurde hier schon erwähnt... ![]() machmal hilft es auch den grad der beläge zu brechen... 45° zur kante mit einer feile paar milimeter abtragen... speziel bei alten scheiben sollte man das machen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
![]() Was ich NICHT empfehle: Einfetten der Beläge auf der Seite zur Scheibe hin..... Gruss Bleifuss