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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Nach wiederholten Problemen mit der Verbrauchsanzeige, habe ich mich entschlossen, das Teil zum besseren Verständnis mal zu zerlegen.
Der Einbauort im Motorraum ist rechts neben dem Bremskraftverstärker, über dem Kupplungsgeber. Dieser Unterdruckschalter ist für die LED-Anzeigen im Drehzahlmesser verantwortlich. Wer eine "Schnellreparatur" braucht, zieht einfach den Stecker ab, schon ist die LED auf grün. So, jetzt zum eingemachten .... 1. Ein Bild vom Unterdruckschalter im Original: 2. Ein Bild vom Unterdruckschalter zerlegt: 3. Problemlösung Der Fehler liegt meiner Meinung nach am undichtwerden am Membranrand. Das kann man leicht feststellen, indem mann ein Schlauch aufsteckt und reinbläst. Entweicht die Luft, ist der Schalter hin. Möglicherweise kann man den umgebördelten Rand etwas "nachklopfen" um den Druck auf den Rand der Membrane zu erhöhen. (hab ich aber noch nicht getestet) Ein anderer Weg ist den Rand aufbiegen (geht garantiert schwer ...), Einsatz rausnehmen und ein dünner O-Ring unterlegen um den Unterdruckschalter wieder abzudichten. (ist auch noch ungetestet ...) Gruß aus KL Wolfgang |
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#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
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Zitat:
Wenn ja, dann kann man ja auch deren Unterdruckschalter nehmen, sollte sicht nicht unterscheiden denk ich mal.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Es gehen verschiedene aus diversen Modellen, aber:
Das Teil ist definitiv nur Gewicht und absolut unbrauchbar.... und die gehen immer kaputt mit der Zeit. Ich finde diese Anzeige für gar nichts! Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#5 |
Alter Hase
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@Bleifuss
stell dir vor... jeden mal wenns grün leuchtet, darfst du ein schluck bier trinken... ![]() also wenns um gewicht geht, dann kauf ich mir den SMART rodster... bis auf dem fahrer wäre dann alles abgespeckt... LOL @Amtrack von der idee her könnte es passen... aber ich weiss es nicht... auch weiss ich nicht ob diese sensoren beim selben druck/unterdruck umschalten... vielleicht haben wir einen spezielen weil turbolader... |
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#6 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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@Cyber
Mist! Ich hab Speedhut drinne und da keine Aussparung gemacht, sehe also das grüne nie.... Mischtnomauhueresiech! Gruss Bleifuss
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#7 |
Registrierter Benutzer
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... wie war das mit dem Bier ???
Stecker ab ==>> LED grün ==>> Freibier für alle .... Gruß Wolfgang P.S. auf´m Schrottplatz muß man lange suchen, da 2 von 3 eh hin sind ... |
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#8 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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Freibier für die, die heute Abend um 1800 bei Öski sind. Angebot gilt 15 Min......
Gruss Bleifuss
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#9 |
Registrierter Benutzer
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ecodings
[quote]Original geschrieben von CyberBob
[b]@Bleifuss stell dir vor... jeden mal wenns grün leuchtet, darfst du ein schluck bier trinken... ![]() Nein .,nein ,nicht wenns grün leuchtet sondern orange,heisst doch Bleifuss,dann isser immer Hackevoll |
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#11 |
[NSH]Schlossgespenst
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Na und wer anhand von LED`s gesagt bekommen muß ob er sparsam fährt oder nicht, naja...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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Wie ich schon mal geschrieben habe , habe ich mir den Unterdruckschalter von ner Corolla eingebaut und der funktionuckelt einwandfrei.Meiner war auch undicht...
Sollte auch auf dem Schrott schnell zu finden sein und garantiert nicht so teuer wie bei Toyota (85DM hatten die damals gesagt glaub ich ..) ..... |
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