![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Nach wiederholten Problemen mit der Verbrauchsanzeige, habe ich mich entschlossen, das Teil zum besseren Verständnis mal zu zerlegen.
Der Einbauort im Motorraum ist rechts neben dem Bremskraftverstärker, über dem Kupplungsgeber. Dieser Unterdruckschalter ist für die LED-Anzeigen im Drehzahlmesser verantwortlich. Wer eine "Schnellreparatur" braucht, zieht einfach den Stecker ab, schon ist die LED auf grün. So, jetzt zum eingemachten .... 1. Ein Bild vom Unterdruckschalter im Original: 2. Ein Bild vom Unterdruckschalter zerlegt: 3. Problemlösung Der Fehler liegt meiner Meinung nach am undichtwerden am Membranrand. Das kann man leicht feststellen, indem mann ein Schlauch aufsteckt und reinbläst. Entweicht die Luft, ist der Schalter hin. Möglicherweise kann man den umgebördelten Rand etwas "nachklopfen" um den Druck auf den Rand der Membrane zu erhöhen. (hab ich aber noch nicht getestet) Ein anderer Weg ist den Rand aufbiegen (geht garantiert schwer ...), Einsatz rausnehmen und ein dünner O-Ring unterlegen um den Unterdruckschalter wieder abzudichten. (ist auch noch ungetestet ...) Gruß aus KL Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Wenn ja, dann kann man ja auch deren Unterdruckschalter nehmen, sollte sicht nicht unterscheiden denk ich mal.
![]() |
![]() |
#4 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Es gehen verschiedene aus diversen Modellen, aber:
Das Teil ist definitiv nur Gewicht und absolut unbrauchbar.... und die gehen immer kaputt mit der Zeit. Ich finde diese Anzeige für gar nichts! Gruss Bleifuss
![]() |
#5 |
Alter Hase
|
@Bleifuss
stell dir vor... jeden mal wenns grün leuchtet, darfst du ein schluck bier trinken... ![]() also wenns um gewicht geht, dann kauf ich mir den SMART rodster... bis auf dem fahrer wäre dann alles abgespeckt... LOL @Amtrack von der idee her könnte es passen... aber ich weiss es nicht... auch weiss ich nicht ob diese sensoren beim selben druck/unterdruck umschalten... vielleicht haben wir einen spezielen weil turbolader... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
![]() |
@Cyber
Mist! Ich hab Speedhut drinne und da keine Aussparung gemacht, sehe also das grüne nie.... Mischtnomauhueresiech! Gruss Bleifuss
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
... wie war das mit dem Bier ???
Stecker ab ==>> LED grün ==>> Freibier für alle .... Gruß Wolfgang P.S. auf´m Schrottplatz muß man lange suchen, da 2 von 3 eh hin sind ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Mr. TNT
![]() |
Freibier für die, die heute Abend um 1800 bei Öski sind. Angebot gilt 15 Min......
Gruss Bleifuss
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
ecodings
[quote]Original geschrieben von CyberBob
[b]@Bleifuss stell dir vor... jeden mal wenns grün leuchtet, darfst du ein schluck bier trinken... ![]() Nein .,nein ,nicht wenns grün leuchtet sondern orange,heisst doch Bleifuss,dann isser immer Hackevoll |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na und wer anhand von LED`s gesagt bekommen muß ob er sparsam fährt oder nicht, naja...
![]() ![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wie ich schon mal geschrieben habe , habe ich mir den Unterdruckschalter von ner Corolla eingebaut und der funktionuckelt einwandfrei.Meiner war auch undicht...
Sollte auch auf dem Schrott schnell zu finden sein und garantiert nicht so teuer wie bei Toyota (85DM hatten die damals gesagt glaub ich ..) ..... |
![]() |
![]() |