![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Felgen Eintragung
Hallo an alle,
ich möchte auf meine MK3 Felgen der Marke Team Dynamics Jade R montieren. Diesenhaben die Größe 10x19 mit Reifen vorne 245 / 40 19 mit 5mm Distanzscheiben und hinten 275 / 35 19 Ich habe einen Gutachten für einige Lexus Modelle. Kann mir jemand sagen wo ich sowas eingetragen bekommen kann? Speedmaster kann mir leider nicht helfen. Fethi. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Felgen Eintragung
Wenn du ein Gutachten hast, in dem halt einige Lexus drin stehen (am besten n LS400 oder GS300, was von Leistung und Gewicht am besten über der Supra liegt), dann kannst du damit zu jedem normalen TÜV. Wenn es ein vergleichsgutachten gibt, also andere Felgen explizit für die Supra mit den gleichen Dimensionen, umso besser. Sowas hat der TÜV aber in seiner Datenbank.
Das Problem bei dir sind eher die Reifen. Hast du von deinem Reifenhersteller die Freigabe, einen 245 auf ne 10er Felge zu spannen? Desweiteren passt der Abrollumfang nicht.245/40 19 ist viel zu viel gunmi, eher 245/20 oder sowas bräuchtest du. Dazu sind 245/40 kleiner als 275/35. da wäre eher 275/30 angesagt, um den gleichen Durchmesser hinzubekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
10x irgendwas vorne passt doch auch nur mit Karosseriearbeiten soweit ich das hier aus den Felgenthreads noch in Erinnerung habe.
Hängt natürlich auch von der ET ab, aber 10j vorne wird einfach verdammt knapp.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ist doch eins dabei. Zwar nicht explizit für die Supra, aber wenn's n vergleichsgutachten gibt, sollte das kein Problem sein.
Meine Felgen Hat n ganz normaler TÜV auch so eingetragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Der TÜV selber Nord oder Süd, aber viel Glück denn ich mache das gerade für einen Freund am CLK Lorinsor Felgen eintragen und der TÜV Prüfer hat so einen am Christbaum kann ich euch sagen :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |