Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2015, 16:30   #1
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Innovate SSI-4 und SPD-Signal der ECU

Ich nutze das Innovate SSI-4 und das LogWorks zum loggen.



SSI-4 Kanal 1: RPM (ECU)
SSI-4 Kanal 2: Ladedruck (VPC-Fühler)
SSI-4 Kanal 3: Ansaugtemperatur (VPC-Fühler)

am Kanal 4 der SSI-4 möchte ich das SPD-Signal der ECU für Geschwindigkeit abgreifen.

An der SPD-Klemme der ECU hängt bereits der Turbotimer und der zeigt die Geschwindigkeit ohne Probleme an.

Nur das LogWorks will nicht so richtig um nicht zu sagen gar nicht.

Der Kanal 4 des SSI-4 wurde mit dem LM-Programmer 4.0 als Speed sensor eingestellt der 2000 Impilse pro km bekommt. Also 4 Impulse pro Radumdrehung.



Was muss man in LogWorks am Kanal 4 einstellen damit es funktioniert?

Ich meine, ich habe bereits alle möglichen Einstellungen versucht.
Aber ohne Erfolg

GEHT NICHT

GEHT NICHT

GEHT NICHT
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 18:33   #2
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Innovate SSI-4 und SPD-Signal der ECU

OK.
Ich habe herausgefunden, dass man den SSI-Kanal auf die Frequenz einstellen muss.
Ich greife das Speedsignal an der SPD-Klemme der ECU ab.
Da häng glaube ich auch der Tacho dran.

Da ich leider nur ein Tacho von einer NON-Turbo hier rumfliegen habe,
fehlt mir die Angabe wie viele Umdrehungen der Tacho für einen Kilometer bekommt.



Bei dem NON-Turbo Tacho steht unten rechts 637REV=1km.
Also bekommt der Tacho der NON-Turbo 637 Umdrehungen pro 1 km.

Wer kann mir sagen,
was auf dem Tacho der Turbo-Lady steht?
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _

Geändert von Lucky Luke (19.09.2015 um 20:03 Uhr).
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 19:02   #3
sche1
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von sche1
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Winterthur/ Schweiz
Beiträge: 601
iTrader-Bewertung: (9)
sche1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Innovate SSI-4 und SPD-Signal der ECU

Habe hier eine Scheibe von einer Turbo rumliegen und da steht drauf 637REV = 1KM
__________________
"Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller"
sche1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 19:14   #4
Lucky Luke
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lucky Luke
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Saksamaa
Beiträge: 1.223
iTrader-Bewertung: (11)
Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Innovate SSI-4 und SPD-Signal der ECU

Habe mir nun den hinteren ABS-Sensor zur Darstellung der Geschwindigkeit abgegriffen.
Die Frequenz auf 2000Hz eingestellt und diese auf 320Km/h gestreckt,
gibt die Geschwindigkeit korrekt und ohne Schwankungen aus.
__________________
Lucky Luke
.... user number 267 ....
...
_ Donnerwolke _

Geändert von Lucky Luke (06.10.2016 um 14:06 Uhr).
Lucky Luke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm? Medfear Tuning 16 01.04.2015 19:59
Biete: GT30 Single Kit , HKS Ecu , OEM Turbo Ecu , J-spec 3" DP mit 100 Zeller , Apex durack MKIV 8 06.10.2014 12:38
ECU steuert Benzindruck-VSV nicht an Epsonator Technik 20 04.08.2011 08:38
Fehlercode thomas Technik 3 14.08.2005 14:23
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? SupraSport Technische FAQ 0 29.01.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain