![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Innovate SSI-4 und SPD-Signal der ECU
Ich nutze das Innovate SSI-4 und das LogWorks zum loggen.
![]() SSI-4 Kanal 1: RPM (ECU) SSI-4 Kanal 2: Ladedruck (VPC-Fühler) SSI-4 Kanal 3: Ansaugtemperatur (VPC-Fühler) am Kanal 4 der SSI-4 möchte ich das SPD-Signal der ECU für Geschwindigkeit abgreifen. An der SPD-Klemme der ECU hängt bereits der Turbotimer und der zeigt die Geschwindigkeit ohne Probleme an. Nur das LogWorks will nicht so richtig um nicht zu sagen gar nicht. Der Kanal 4 des SSI-4 wurde mit dem LM-Programmer 4.0 als Speed sensor eingestellt der 2000 Impilse pro km bekommt. Also 4 Impulse pro Radumdrehung. Was muss man in LogWorks am Kanal 4 einstellen damit es funktioniert? Ich meine, ich habe bereits alle möglichen Einstellungen versucht. Aber ohne Erfolg ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Innovate SSI-4 und SPD-Signal der ECU
OK.
Ich habe herausgefunden, dass man den SSI-Kanal auf die Frequenz einstellen muss. Ich greife das Speedsignal an der SPD-Klemme der ECU ab. Da häng glaube ich auch der Tacho dran. Da ich leider nur ein Tacho von einer NON-Turbo hier rumfliegen habe, fehlt mir die Angabe wie viele Umdrehungen der Tacho für einen Kilometer bekommt. Bei dem NON-Turbo Tacho steht unten rechts 637REV=1km. Also bekommt der Tacho der NON-Turbo 637 Umdrehungen pro 1 km. Wer kann mir sagen, was auf dem Tacho der Turbo-Lady steht? Geändert von Lucky Luke (19.09.2015 um 20:03 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Innovate SSI-4 und SPD-Signal der ECU
Habe hier eine Scheibe von einer Turbo rumliegen und da steht drauf 637REV = 1KM
__________________
"Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Innovate SSI-4 und SPD-Signal der ECU
Habe mir nun den hinteren ABS-Sensor zur Darstellung der Geschwindigkeit abgegriffen.
Die Frequenz auf 2000Hz eingestellt und diese auf 320Km/h gestreckt, gibt die Geschwindigkeit korrekt und ohne Schwankungen aus. Geändert von Lucky Luke (06.10.2016 um 14:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fuel cut möglich bei no spd signal und 4000rpm? | Medfear | Tuning | 16 | 01.04.2015 19:59 |
Biete: GT30 Single Kit , HKS Ecu , OEM Turbo Ecu , J-spec 3" DP mit 100 Zeller , Apex | durack | MKIV | 8 | 06.10.2014 12:38 |
ECU steuert Benzindruck-VSV nicht an | Epsonator | Technik | 20 | 04.08.2011 08:38 |
Fehlercode | thomas | Technik | 3 | 14.08.2005 14:23 |
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 29.01.2003 18:42 |