![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Fehlermeldung 14
Nachdem ich den Motor neu aufgebaut habe, sprich Motorblock, Zylinderkopf, neuer Turbo und und und bin ich die ersten 200 km gefahren. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Auto beim Beschleunigen ruckelt und maximal zwischen 3500 und 4000 Umdrehungen geht, dann leuchtet die Motorwarnleuchte auf.
Ich habe die Fehler ausgelesen und er zeigt mir den Fehler 14 an. Also irgend etwas mit der Einspritzanlage. Hat irgend jemand schon mal dieses Problem gehabt? Ich weiß nicht, ob der Benzindruckregler damit was zu tun haben kann, ist nur meine Vermutung. Angeschlossen ist auch ein emanage blue. Danke für jeden Tipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Fehlermeldung 14
Fehler 14 ist Ignition Signal.
Bax hatte hier mal was dazu geschrieben, wenn deine ECU 3x verspätet oder nicht die Rückmeldung vom Ignitor bekommt, dann gibts den Code 14. Ich tippe stark aufs eManage. Wie sieht dein restliches Setup aus? Ist das in der Lage, bis zur Fuel Cut Grenze mit Serien ECU + LMM allein zu fahren? Dann könnte man das blue mal ausstecken und zumindest im Bereich bis Fuel Cut mal testen. Was sagt dein Lambda Wert? Was sagt deine EGT?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du denkst es ist etwas mit dem BDR , mess dochmal den BD! Kann auch sein das deine pumpe langsam den geist aufgibt! Hatte ich auch schon!
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
also wenn ich den eManage komplett ausstecke geht überhaupt gar nix mehr. Wenn ich den kleinen Stecker ausstecke kann ich im Leerlauf höchstens bis 3500 / 4000 kommen, also der gleiche Fehler.
Bei voller Beschleunigung ist der Lambdawert bei 0,75. Benzinpumpe glaub ich eigendlich nicht, die ist fast neu, erst vergangenes Jahr getauscht worden. Vielleicht irgend etwas am Kabelbaum? Wenn es irgend etwas am LMM oder Poti würde der Fehler doch angezeigt werden, oder? Zündkerzen und Zündkabel sind auch neu! ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Klar geht dann nix mehr, das Ding wurde ja in den Kabelbaum eingefügt, und dafür das LMM Signal Kabel gekappt. Es wird nur noch mit angestecktem Emanage laufen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Lösche mal die fehler ob der fehler 14 wieder kommt.
Weil eigentlich geht da der Motor aus bei dem Fehler, höchstens ich verwechsel das gerade.
![]() |