Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2015, 20:02   #1
mk4
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
mk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question Tachoproblem - woran kanns liegen???

Meine j-spec zeigte ursprünglich ab Werk die Geschwindigkeit in km/h an. Als sie (kurzzeitig) nach Englang importiert wurde, wurde zugleich ein km/h-mp/h-Konverter verbaut (und noch einiges mehr, aber darum geht es jetzt nicht) und mp/h-Tachoscheiben. Danach wurde die Geschwindigkeit im mp/h angezeigt/gemessen - messgenau! Als ich die Supra kaufte und nach Österreich holte, wurde der Converter (vom Vorbesitzer) entfernt um wieder km/h zu messen, die mp/h-Tachoscheiben blieben(sind aber eh um einiges schöner als die originalen darunter) verbaut. Aber, bei mir funktioniert das mit dem Tachowert nicht so wirklich.....jetzt genauer zu meinem Problem: Meine Geschwindigkeitsanzeige (mp/h-Scheibe) funktioniert "gps-messgenau" bis 50mp/h oder 80km/h...Also bis dahin alles in Ordnung.... Fahre ich 50km/h laut gps dann steht die Tachonadel bei 30mp/h. Fahre ich schneller, so ca. 140km/h, zeigt der Tacho aber nur mehr ca. 65-70mp/h an (das wären aber nur ca. 100km/h)....und so weiter steigert sich das dann....Also bei gefahrenen "ca." 200 km/h (glaub es waren 205km/h mit gps), zeigt der Tacho nicht mal 100mp/h bzw. 90mp/h an.
(habe das Cockpit bereits mehrmals ausgebaut, Kabelverbindungen am Tacho bzw. an den Steckern kontrolliert, und auch nach losen bzw. abgezwickten Kabeln entlang der Stränge gesucht - aber LEIDER ohne Erfolg, bin mehr als ratlos diesbezüglich. Dachte schon daran, den Tacho komplett zu tauschen, und alle Geschwindigkeits-zugehörigen Sensoren bzw. Geber zu tauschen/erneuern)
Bitte, Hilfe!
Mfg.
mk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 20:10   #2
mk4
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
mk4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tachoproblem - woran kanns liegen???

Noch vergessen, Odometer zählt komischerweise ebenfalls in mp/h....zeigt aber weder das km/h-Symbol noch das mp/h-Symbol an; nur die Zahlen des Kilometerstandes. Trip1-Symbol und Trip2-Symbol werden wiederum angezeigt.
mk4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort