![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi,
bin neulich bei der Fehlersuche auf Folgendes aufmerksam geworden: Schraubt man bei laufendem Motor den Öldeckel auf, saugt sich der Motor Falschluft an und reagiert mit Abfall der Drehzahl, weil das Gemisch nicht mehr stimmt. So zeigen das zumindest Videos im Internet wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=8ZUblZdeVnY Bei meiner Supra passiert da gar nichts. Eher tritt Luft von der Kurbelgehäuse Entlüftung aus. Ist das normal oder zieht sie Falschluft?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Falschlufttest bei der Supra
Schraub mal die Leitung der Ventildeckelentlüftung ab, also das Rohr, und mach das mal richtig sauber. Da sammelt sich über die Jahre ziemlich der Schmodder.
Kann schon sein, daß das zugedreckt ist, dann ist natürlich nix mit Enlüftung. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Es ist vor Kurzem ein überholter Austauschmotor rein gekommen und die Schläuche sind neu von Samco. Dass die Entlüftung verstopft ist, schließe ich aus.
Edit: Obwohl... das Rohr ist das selbe geblieben und geputzt habe zumindest ich es nicht. Da werd ich doch mal schauen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ist jetzt zwar nur ne Vermutung, aber rein von der Logik her dürfte der GTE nicht besonders stark auf die Aktion reagieren. Du hast ja sozusagen be direkte Verbindung zwischen Akkordeonschlauch und Drossleklappe und der Luftstrom nimmt halt die Dämpfe "mit". So nen richtigen "Unterdruck" wird man da vermutlich auch nicht haben.
Sonst würden unsere VDDs auch nicht immer siffen, sondern Dreck ansaugen. :-D |
![]() |
![]() |
![]() |