![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Blinkrelais wo?
Hallo,
Meine Supra scheint ein paar Probleme mit dem Blinkrelais zu haben. Die Blinker möchten nämlich nicht immer blinken. Nun wollte ich wissen wo ich die finde um eventuell mal die Kontakte zu reinigen. MfG Yann |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Blinkrelais wo?
Das Blikerrelais sitzt unten, links neben dem Kupplungspedal.
Da ist ne Klappe die kannste aufmachen....oder eine Innenraumblende zum abschrauben. Dahinter befindet sich der Relaisträger mit diversen Sicherungen und Relais.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Dein Problem wird sein, Du benötigst ein spezielles Relais, das man nicht als günstiges Nachkaufrelais bekommt. Musst du bei Toyota kaufen. Irgenwas um 30€ !! Der Abstand zwischen den Kontakten ist wesentlich enger als der bei den handelsübleichen Relais.
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Blinker an, Hand aufs Relais.
Alternativ: Blinker an, Relais für Relais entfernen bis der Blinker nicht mehr blinkt.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Klappt immer bei mechanischen Relais.
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, ich habe im Endeffekt zuerst geschrien bevor ich nachgedacht habe.
![]() Habe die Relais dann auch gefunden, leider hat Kontaktspray nix gebracht. Müssen wohl neue her. Trotzdem Danke nochmal P.S. ich habe D und E rausgenommen da die geklickt haben beim fühlen... C habe ich nicht gesehen. Muss ich Morgen wohl nochmal ran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Relais öffnen, innen die Schaltkontakte mit feinstem Schleifpapier reinigen ohne zu verbiegen...
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
So, ich habe nun das richtige Relais ausgebaut und aufgemacht. Die Kontakte sind stark oxydiert. Also habe ich sie mit Kontaktspray gesäubert. Ergo, jetzt geht überhaupt nichts mehr
![]() Muss ich wohl ein neues Relais kaufen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Bevor du ein neues kaufst,stell mal ein Foto davon . . . von den Kontakten und das Äussere . . .
Jenach Zustand,kann man diese Oxydation wegmachen . . . Schmeiss die noch nicht weg.
![]() |