![]() |
![]() |
#1 |
Beiträge: n/a
|
Bi Turbo Kit
Leude,
könnt ihr mir sagen warum man mit soeinem megasingle Staubsauger eher durch den TÜV kommt als mit einem dezenten Bi Turbo Kit ? (sieht einfach besser aus und die technik mit den bi turbo bleibt erhalten) Und sone 3000 Euro Abgasprüfung ist doch schon zu krass. Bi Turbo: ![]() Single Turbo ![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Dezent
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ein HKS-Bi Turbo Kit oder auch anderer Hersteller ist nicht das gleiche wie das stock Bi-Turbo system der Supra. Die HKS Twins laufen parallel die Stock Twins sequenziell.
Die Abgaswerte kannste auch mit einem Single oder Twin Turbo System einhalten, solange der Ladedruck moderat angepasst wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. Off-Topic
|
bei der AU kann man ja den LD einfach runterdrehen
![]() ![]()
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() ![]() Aber ich denk ma das der Tüff einfach nur den zwei Fleischwölfe sieht und denkt: "Das ist aber nich vorschriftsmäßig! " Aber wenn du immer noch akzeptable Abgaswerte hast wird doch der Tüv nichts dagegen haben.. Denk ich mal so
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Man kann auch nen max ladedruck von sonstwas haben, das ist bei der AU unerheblich, da bei der AU der Motor im leerlauf hochgedreht wird. Im leerlauf kann man aber garkeinen ladedruck erzeugen. selbst nicht bei noch höheren drehzahlen als bei der AU gemacht werden.
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Mr.EPC
|
nicht ganz richtig, auch vom leerlauf hoch drehen beim stand des kfz kann man ladedruck aufbauen, gut zuhöhren wenn man ein offenes bov verbaut hat, da die original ladedruckanzeige viel zu träge ist diesen kurzen zustand des ladedrucks anzuzeigen.
mfg gmturbo
__________________
![]() ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Fakt ist: man kann die Abgaswerte mit jedem Turbokit einhalten, ABER das heißt noch lange nicht das sie damit tüvig/legal sind.
Es muß geprüft und nochmal geprüft werden ! Frag mal Eddie aus Berlin, der hats versucht und ist auf Granit gestoßen. Nun wird zwar alles eingetragen, aber wenn ne krasse Kontrolle kommt, biste immer am Arsch ! Gruß Christian PS: kein Grund, es nicht trotzdem zu machen ![]()
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ein Single macht genauso Probleme wie ein Bi - das nimmt sich nix. Man kann halt nur Glück haben, daß der TÜVer keinen Plan hat und bevor er sich outet lieber die Klappe hält. Aber auch wenn Du mit einem Single die Plakete bekommst heißt das nicht, daß die nächste Tuningkontrolle sie nicht ebensoschnell wieder abkratzt !
Der einzig wirklich legale Weg, ein Turbokit eingetragen zu bekommen ist eine Vollabnahme mit Abgasgutachten beim TÜV ! Gruß Christian
__________________
Supra Performance Parts @ SupraSport Europe ![]() http://www.mkiii.de Project 2003: Ultra 7M (500+) |
![]() |
![]() |