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#1 |
Registrierter Benutzer
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E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
mit welchen Einstellungen und warum fahrt ihr auf der y-Achse?
Druckabhängig oder DK-pos.-abhängig... oder? gibt es vor oder Nachteile?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Ich bevorzuge immer den MAP Sensor.
1) bei einem anderen Mapsensor kann man das bisherige Kennfeld beibehalten. Bei LMM oder anderen Größen muss man skalieren 2) Größe, die direkt vor dem Eingang "herrscht" 3) Undichtigkeiten im kompletten System sind wurscht, da die lasterfassung erst später erfolgt Bisschen nachteil ist halt, dass Druck kein direkter Indikator für Luftmasse ist. Aber einmal sauber rausgefahren und das Kennfeld steht in 2-3 Stunden komplett |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Hatte bei mir auch immer den MAP sensor.
Weil wenn du Drosselklappe nimmst und am Ladedruck spielst stimmt ja alles nicht mehr. Was evtl. noch sinnvoll wäre, ist der Lmm wobei ich nicht weis ob der bei 1,xx Bar noch zuverlässige Werte liefert.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
LMM auf der Druckseite bin ich eh kein Fan von, und auf der Saugseite läufst du gefahr, dass du undichte Stellen nicht siehst, bzw dann zu tode applizierst
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Mal ne Frage.
Ich hab ein EMU, aber noch nicht eingebaut. Ich überlege aber schin die ganze Zeit, auf eine komplett Steuergerät umzuschwenken, nicht auf das Piggy-Pack. Lohnt sich das ?? ..und wenn ja, was sollte man in die engere Wahl ziehen ?? Bräuchte natürlich eines, das ein fertiges Harness für eine VFL Supra bietet.
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Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen. |
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#6 | |
Junger Hüpfer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Was bewegt dich zu diesem Gedanken und was versprichst du dir davon?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Fehlerquellen eliminieren...
Bessere und einfachere Handhabung...
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Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen. |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Hohl dir ne AEM V2 gibts mit Zwischenkabelbaum Glaub ich und passt dann PNP.
1200er Düsen und abstimmen lassen. fertig ![]()
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CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
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#9 | |
Junger Hüpfer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Was für Fehlerquellen meinst du?
Bessere und einfachere Handhabung bei einem Standalone, naja da ist ein Piggyback einfacher zu Handhaben.
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Aem v2 für ne vorfacelift habe ich aber noch nicht gefunden.
Die v2 gibts eh nur umgebaut mit zwischenkabelbaum für den 7m. Verstehe deine absicht nicht so ganz. Kommt halt auch darauf an wo du hin willst. Weiterhin schliesse ich mich der frage von silent an.
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Na, dann werd ich das wohl beim EMU belassen.
Darf nur beten, dass das Harness paßt. Angeblich soll er auf VfL angepaßt sein. Wenn nicht, bin ich im Arsch.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
@ Manuel.... 1200er Düsen... lol. Soviel Leistung brauch ich wohl eher nicht
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Wenn du mal Leistung mit E85 fahren willst, bist für alles gerüstet.
![]() Hab auch alles doppelt und dreifach gekauft. Erst Emanage blue und 550er Düsen dann Ultimate mit 1000er Düsen. Da das Aber niemand Zum laufen gebracht hat jetzt Megasquirt mit den 1000er Düsen.. ![]() Hoff das geht Dann ![]()
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#14 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
@Manuel: du hast nur nicht den richtigen gefragt.
![]() Ein EMU ist, im Vergleich zu ner AEM, wirklich kein Hexenwerk und funktioniert sehr gut wenn man die Supra Besonderheiten (Zündungsverarsche etc.) berücksichtigt und auch gescheit abstimmt. @Zwutsch: mitm Darki hattest ja selbst schon gesprochen und bist ja mal ne kurze Runde gefahren. Alles das, was er dir auf dieser Viertelstunde erzählt hat, ist nichtmal ansatzweise die Spitze des Eisberges "Abstimmung". Aber er hat dir damit schon den Motor gerettet... Ob die Kabelage korrekt angeschlossen ist, sieht man u.a. auch beim Abstimmen. Da probiert man im Leerlauf, ob die Injektoren auf Veränderungen reagieren ebenso wie die Zündung. An Breitband und EGT kann man dann auch sehen (und am Motorlauf/geräusch fühlen) ob sich wirklich etwas verändert. Meine Top End Abstimmung steht noch aus, daher kann ich mich nicht als Referenz beisteuern. Ein anderer Kumpel von uns hat nen S14a mit rund 400PS und EMU, der fährt seit 4 Jahren damit rum und es hält. Leider hat er den Motor nicht auf Höchstleistung ausgelegt, sonst wäre es noch mehr geworden - ginge so aber nur über Hilfsmittel (WAES etc.). Ich würde an deiner Stelle selber da 0,0 fummeln, wenn du nicht weißt was das für Auswirkungen hat. Ne Piggiback greift zwar aufs originale Steuergerät zurück, aber kaputt machen kannst den Motor trotzdem mit Leichtigkeit bei falscher Abstimmung. Zur AEM: hier musst du komplett *alles* abstimmen. Angefangen vom Kaltstart über Heißstart bis hin zur Klopfregelung - da ist 0,0 auf das du zurückgreifen könntest. Klar sind die Funktionen überwältigend - aber das hilft dir doch alles nichts, wenn du es selbst nicht nutzen kannst. Du bekommst zwar ne BaseMap mitgeliefert, aber je nach Wetter und Modifikationen springt der Wagen mit der BaseMap nichtmal an ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#15 |
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AW: E-Manage Ultimate I/J Adj.-Map
Keine Angst David....ICH fummel da ganz bestimmt nicht rum. Der Darki wirds schon richten.
![]() Solange ich nichts kaputt machen kann wenn die Kabelage nicht paßt, isses ja kein Problem. Will nur nicht, dass man das Teil anschließt und dann machts BUMM und der Motor oder das EMU Ist im Arsch. Ein Umlöten ist dann viell möglich, wenn irgendjemand im Forum sowas kann. PS: Ich möchte den Motor leistungsmäßig schon relativ hoch ansteuern. Sollte er dann irgendwann explodieren, wird er halt komplett neu aufgebaut...und dann RICHTIG ![]()
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