![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Aftermarket Visko-Kupplung von Hayden
Ich habe mir als Ersatz für die etwas mitgenommene Originalkupplung eine von der Firma Hayden aus USA geholt.
Modellnummer: 2653 Neu befüllt hatte ich die alte schonmal, aber irgendwie hatte die eine leichte Unwucht. Auf gebrauchtes Zeug hatte ich keinen Bock mehr, und nachdem ich gesehen hab, daß es da Aftermarket Zeug gibt, zu einem ganz guten Kurs, hab ich mir die geholt. Anbei ein paar Bilder im Vergleich: ![]() ![]() ![]() Die Kupplung passt wie angegossen: ![]() ![]() ![]() ![]() Das Ding macht ordentlich Wind und fühlt sich sehr viel straffer an, als die originale nach 200 TKM. Für den ein oder anderen vielleicht noch interessant, die Kupplung wiegt mit 1,4 zu 1,6 KG weniger, als die Originale. Haltbarkeit wird sich zeigen. Statt also neu zu befüllen, kann man sich auch mal was neues holen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Aftermarket Visko-Kupplung von Hayden
Coole Sache. Hab se in nem Shop für 49$ gefunden. Das ist mal n guter Preis. Werd mir die warscheinlich auch holen...
Viscokupplung
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Bei Rockauto kostet die 30$
War aber sehr skeptisch, ob die was taugt und habe sie nicht bestellt Super zu hören, dass die was taugt. mfg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ja nachdem fallen auch noch 19 % Umsatzsteuer an. Man kann ungefähr mit 80 bis 90 € rechnen, bis sie da ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab übrigens noch eine übrig, da ich 2 bestellt habe. Helter-Skelter hat aber erstmal das Vorkaufsrecht, weil ich sie ihm zuerst angeboten habe. Wenn er sie nicht will, mach ich nen Verkaufsthread auf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruce Allmächtig
|
Ich hab die gleiche hier gehabt... Leider genügte die mir nicht... hat zu spät zugepackt... habe dann mal meine Original befüllt, vielleicht zu voll befüllt... jetzt ist Radau unter der Motorhaube...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, die packt recht gut. Zusammen mit dem Alu-Kühler ist das mehr als ausreichend.
|
![]() |
![]() |
![]() |