![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Moin, bei meinem New Beetle gibts ein problem mit der Batterie. Ganz merkwürdig. - Also: Batterie ist neu, Lima ist auch neu. Nach ein paar Tagen wenn der Wagen stand, startet er nicht mehr. Genügend Strom für Amaturen, Radio, Zentralverriegelung ist aber da. Anlasser treht aber nur 1-2 umdrehungen gaaanz langsam, dann ist der Saft weg und auch die Amaturen erlöschen.
Lima läd aber gut, nach überbrücken und ca 10km fahrt ist wieder genug saft drauf um auch nach 4-5h Standzeit problemlos zu starten. Ruhestrom?.. ist 150mA (LPG Gasanlage) .. sollte rechnerisch bei der 55Ah Batterie (neu) ja für 15 tage reichen.. aber schon 5 tage ziehen die Batterie leer. irgendjemand nen tipp ? griechströme die erst nach ner gewissen standzeit griechen? ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Jemand nen Tipp?
Ich denke der Ruhestrom ist schon zu hoch. Wenn ich es grad noch richtig weiss sind 80mA normal.
Prüf doch mal die Verbraucher in dem du die Sicherungen einzeln ziehst.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Irgendwas zieht bei dir zuviel, im einfachsten Fall die Massekabel mal checken.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
ruhestrom ist halt 150mA .. da die gasanlage und zentralverriegelung dran ist, find ichs nicht soo viel und rechnerisch müsste der wagen bis zu 14 tage stehen können :/
ja radio ist ein anderes drin
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
150mA ist viel zu viel. Maximal 60mA dürfen es sein. Und die Rechnung mit den 150mA und 55Ah darfst du nicht machen, da die Autobatterie mindestens zur Hälfte geladen sein muss, damit der Motor noch anspringt. Und meistens bringen die Batterien nur knapp die angepriesene Kapazität. Rechnest du nochmal mit 50Ah / 2 = 25Ah / 3.6 Ah pro Tag, gibt das noch 7 Tage...
Also am besten Aperemeter reinhängen und dann einen Verbraucher nach dem anderen abhängen (kanns der Einfachheit halber auch Sicherungen ziehen) sobald der Strom auf ca. 50mA zusammenfällt bis du auf der richtigen Spur. Fang dabei beim nachträglich eingebauten Zubehör an, Radio, LPG etc... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ok danke.. ja 5-7 tage kommt hin, dann will er nicht mehr. Sicherungen hatte ich schon durch, haben sich maximal 20mA unterschiede aufgetan. aber ich schau nochmal nach am wochenende
![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Ok, und bei einem neueren Auto musst du daran denken, dass du für die messung alle türen abschliesst und den schlüssel einige meter vom auto entfernt ablegst (vor allem bei keyless entry) Nur so gehen alle Steuergerät in den Schlafmodus. Dies kann zum Teil auch einige Minuten gehen... Viel Erfolg!
|
![]() |
![]() |
![]() |