![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Optima bzw. Gelbatterie
Servus Leutz
Wir sind zur Zeit 3 - 4 Leute die sich ne neue Batterie kaufen. Wird vermutlich ne Optima - oder Gelbatterie werden. Sucht noch jemand ne Batterie? Genaue Daten gibt es morgen oder am Mittwoch. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Optima bzw. Gelbatterie
Guten Abend
Hab mich heute mal mit dem Chino unterhalten und wir haben folgende beide Batterien in die engere Auswahl genommen. Odyssey Extreme 40 oder Odyssey PC 1200 Ich persönlich finde die Extreme 40 genial, klein, leicht und zudem super schmal. Hier mal nen Link: http://www.batterien-odyssey.de/index.php?article_id=20 http://www.batterien-odyssey.de/index.php?article_id=17 Es handelt sich dabei um AGM Batterien, die unemdpfindlicher sind gegen Tiefentladung und noch viele andere Vorteile haben. Wäre jetzt zuviel Text, daher bitte selbst auf den Seiten die Info´s erlesen haveaniceday.png Für normale PKW Benzinmotoren sind bei diesen Batterien 40 - 50 Ah meistens ausreichend. Da sie gegenüber normalen Batterien nen höheren Kaltstartstromwert haben ( CCA ). Für extreme Audioumbauten, oder Leute die bei 5km Strecken die Sitzheizung voll anstellen sollten man eventuell etwas mehr Kapazität in Betracht ziehen. Die AGM Batterien sind zudem standfester als gewöhnliche Starterbatterien. Preise kommen noch, da sie noch erfragt werden. Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
suche auch eine batterie die in eine mk3 passt und viel leistung hat.
tendiere zu einer normalen baugröße.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Optima Yellow Top
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Kann ich auch empfehlen, meine funktioniert schon seit über 9 Jahren.
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Habe mittlerweile die zweite Yellow Top, die erste 3 Jahre im Renneinsatz und sehr oft tiefentladen, jetzt im Wohnwagen im Einsatz.
Die zweite seit einem halben Jahr in meiner Supra, top Teil. Allerdings probiere ich gerne auch was neues aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hi zusammen,
wie der Holger schon gesagt hat schauen wir uns nach den Odyssey Extreme um. Zum Starten des Fahrzeugs kann auch schon die Variante mit 34 Ah verwendet werden, diese leistet einen CCA von 450 . Diese hohe Startleistung wird unter anderem duch ein patentiertes Reinbleisystem erreicht. Da unsere niedrig verdichteten Turbomotoren mit 1,4 kW einen vergleichsweise kleinen Startermotor haben, ist das in den meisten Fällen mehr als ausreichend. Falls jemand aufgrund von Musikanlage oder sonstigen elektrischen Spielereien mehr Kapazität ( nicht Startleistung ! ) benötigt, sollte man das berücksichtigen und eine größere auswählen. Die 34 Ah Version wiegt ca. 9 kg und hat die Maße 250 x 97 x 156 mm . Preislich liegt die bei 210€ . P.S. Ich hab den Text 1:1 aus dem MKIV Forum kopiert ![]() Hier nochmals der Link auf die Seite: http://www.batterien-odyssey.de/index.php?article_id=20 Es handelt sich um die Extreme 30. Gruß Holger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |